Das Buch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde" ist von Jordan Sonnenblick geschrieben.
Steven, 13 Jahre alt, hat den schrecklichsten Bruder der Welt. Immer tut er Dinge, die Steven nicht gefallen. Nicht nur sein Bruder Jeff macht ihm Stress, er ist auch sehr gestresst, weil
Schulschönheit Renee, in der er glatt verliebt ist, ihm kein Blick zuwirft, sondern einem anderen. Um sich vor…mehrDas Buch "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde" ist von Jordan Sonnenblick geschrieben.
Steven, 13 Jahre alt, hat den schrecklichsten Bruder der Welt. Immer tut er Dinge, die Steven nicht gefallen. Nicht nur sein Bruder Jeff macht ihm Stress, er ist auch sehr gestresst, weil Schulschönheit Renee, in der er glatt verliebt ist, ihm kein Blick zuwirft, sondern einem anderen. Um sich vor dem Stress zu befreien, geht Steven in den Keller und haut den Stress weg. Dann kommt der Tag: Er soll einen Schlagzeugsolo bei dem Schulball vortragen! Gut gelaunt übt Steven Schlagzeug wie noch nie. Aber am 7.Oktober kommt Jeffey aber mit einem nicht-aufhörenden Nasenbluten nach Hause kommt. Der Arzt meint, dass er halbtot wäre, und dass er eine Operation mache müsste. Aber leider ist die Operation genau an dem Tag, an dem er das Schlagzeugsolo vorführt. Jeff bittet ihn, bei seiner Operation zu kommen, und Steven kann sich nicht entscheiden, ob er vor Schulschönheit Renee Schlagzeug spielt und sie als Freundin bekommt (Er hat 1Jahr lang geübt!!), oder zu seinem halbtoten Bruder kommt.......
Steven aus diesem Buch ist genau so wie ich:
13 Jahre alt, Schlagzeuger, verliebt in eine Schulschönheit, hat einen nervenden Bruder (na ja, bei mir zickige Schwester). Es fiel mir deshalb sehr einfach, mich in die Stelle von Steven zu versetzen. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es war so spannend, dass ich das Buch kaum zuschlagen konnte.
Als ich kurz vor der Entscheidung von Steven war, habe ich lange darüber nachgedacht, ob ich zu Jeffey gehe oder zum Schulball. Als ich die Entscheidung getroffen habe, habe ich weitergelesen. Steven hatte für das Gleiche entschieden wie ich. Ich habe keine Kritik an diesem Buch und empfehle es an jenem, der 13 Jahre ist, Schlagzeug spielen kann, in eine Schulschönscheit verliebt ist und eine nevende Schwester / nervenden Bruder hat.