Marktplatzangebote
16 Angebote ab € 0,60 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Wer die Geschichte dieser Kindheit liest, kann es kaum glauben, dass das Mädchen überleben konnte. Von ihrer Mutter wurde sie misshandelt und vom Stiefvater missbraucht. Als sie das erste Schulfoto nach Hause brachte, sagte die Mutter: »Mein Gott, wie kann man nur so hässlich sein.« Das Kind wurde zum Underdog der Familie. Constance Briscoe hat dies alles überstanden, weil sie einen starken Durchhaltewillen besaß und sich früh ein Ziel gesetzt hatte: Sie wollte Jura studieren. Mit zehn Jahren sah sie eine Serie im Fernsehen, die im Gericht spielte. Danach war ihr klar: Eine solche Person mit…mehr

Produktbeschreibung
Wer die Geschichte dieser Kindheit liest, kann es kaum glauben, dass das Mädchen überleben konnte. Von ihrer Mutter wurde sie misshandelt und vom Stiefvater missbraucht. Als sie das erste Schulfoto nach Hause brachte, sagte die Mutter: »Mein Gott, wie kann man nur so hässlich sein.« Das Kind wurde zum Underdog der Familie. Constance Briscoe hat dies alles überstanden, weil sie einen starken Durchhaltewillen besaß und sich früh ein Ziel gesetzt hatte: Sie wollte Jura studieren. Mit zehn Jahren sah sie eine Serie im Fernsehen, die im Gericht spielte. Danach war ihr klar: Eine solche Person mit Talar und Perücke, den Insignien von Autorität und Gerechtigkeit, wollte sie auch werden.
Autorenporträt
Briscoe, Constance
Constance Briscoe, geboren in London, eine »schwarze Engländerin«, wie sie sagt, stammt aus einer kinderreichen Familie von Einwanderern aus Jamaika. Sie ist Anwältin und wurde in den Neunzigerjahren als eine der ersten Farbigen in Großbritannien zur Richterin ernannt. Ihr schonungsloser und unsentimentaler Bericht über eine entsetzliche Kindheit stand wochenlang auf Platz 1 der britischen Bestsellerliste.