Wie Kinder rechnen lernen - oder auch nicht
Michael Gaidoschik
Gebundenes Buch

Wie Kinder rechnen lernen - oder auch nicht

Eine empirische Studie zur Entwicklung von Rechenstrategien im ersten Schuljahr

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
111,30 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kinder sollten möglichst bereits im Laufe des ersten Schuljahres vom zählenden Rechnen zu nicht-zählenden Strategien übergehen: Über dieses Ziel besteht innerhalb der deutschsprachigen Fachdidaktik Einigkeit. Umgekehrt gilt das «verfestigte zählende Rechnen» als Hauptmerkmal sogenannter «Rechenschwächen». Die tatsächliche Strategieentwicklung im ersten Schuljahr wurde im deutschen Sprachraum aber bislang selten, in Österreich gar nicht untersucht. Diese Arbeit, die Methoden der qualitativen und quantitativen empirischen Forschung kombiniert, schließt diese Lücke. Mit brisanten E...