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Serviceorientierte Umgangsformen sind ein Instrument der Kundenbindung, führen zu Weiterempfehlungen und tragen unmittelbar zum Geschäftserfolg bei. Vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung gibt es zahlreiche Situationen, in denen professionelle Gästekommunikation gefragt ist. Dieser Knigge liefert viele praktische Tipps für konkrete Gesprächssituationen mit angenehmen undweniger angenehmen Gästen.

Produktbeschreibung
Serviceorientierte Umgangsformen sind ein Instrument der Kundenbindung, führen zu Weiterempfehlungen und tragen unmittelbar zum Geschäftserfolg bei. Vom ersten Kontakt bis zur Verabschiedung gibt es zahlreiche Situationen, in denen professionelle Gästekommunikation gefragt ist. Dieser Knigge liefert viele praktische Tipps für konkrete Gesprächssituationen mit angenehmen undweniger angenehmen Gästen.
Autorenporträt
Gabriele Cerwinka ist Gesellschafterin der Schranz & Cerwinka OEG. Sie arbeitete im Bankenbereich und vefügt über langjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit. Seit 1993 ist sie selbständige Trainerin für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung sowie Fachbuchautorin.