14,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kinder lernen Normen und Werte in erster Linie durch Beobachtung und Nachahmung. Gerade die ersten Lebensjahre eines Kindes sind entscheidend für sein weiteres emotionales und moralisches Leben. Eltern sollte es ein großes Bedürfnis sein, dafür Sorge zu tragen, dass ihr Kind unter einer autoritativen (demokratischen) Erziehung aufwachsen kann. Der Prozess der Sozialisation sollte kein beschwerliches Unterfangen werden, sondern sich automatisch im Familienleben vollziehen. Sind Eltern positive Vorbilder und gestaltet sich das Umfeld eines Kindes positiv, wird ein Kind sich auch an Regeln,…mehr

Produktbeschreibung
Kinder lernen Normen und Werte in erster Linie durch Beobachtung und Nachahmung. Gerade die ersten Lebensjahre eines Kindes sind entscheidend für sein weiteres emotionales und moralisches Leben. Eltern sollte es ein großes Bedürfnis sein, dafür Sorge zu tragen, dass ihr Kind unter einer autoritativen (demokratischen) Erziehung aufwachsen kann.
Der Prozess der Sozialisation sollte kein beschwerliches Unterfangen werden, sondern sich automatisch im Familienleben vollziehen. Sind Eltern positive Vorbilder und gestaltet sich das Umfeld eines Kindes positiv, wird ein Kind sich auch an Regeln, soziale Normen und Werte, welche die Eltern ihm vorleben und erklären, anpassen. Durch gegenseitige Achtung, durch Förderung der Eigenverantwortlichkeit, durch die Bereitschaft zum Zuhören, durch Toleranz - auch anderen Einstellungen gegenüber, etc. wird sich eine sozial und emotional gesunde Persönlichkeit entwickeln!
Eine Persönlichkeit, die autonom, emotional und selbstbewusst durchs Leben geht!
Autorenporträt
Karin Preiß absolvierte eine Psychologische Ausbildung mit Schwerpunkt Entwicklungspsychologie und Persönlichkeitspsychologie. Darüber hinaus absolvierte sie eine Verhaltenstherapeutische Ausbildung und ist Hypnose-Therapeutin (ausgebildete Hypnotiseurin Advanced Level). Ihre Schwerpunkte liegen in der Arbeit mit sozialen Defiziten, Lernschwäche, Prüfungsängsten, Motivation und sozialen Phobien.