"Hier ist meine Karte." "Ja, danke, ich rufe Sie dann an." 1 000 Mal gehört und 1 000 Mal ist nichts passiert ... Denn der bloße Austausch von Visitenkarten auf zahllosen Business-Partys hat mit echtem, inspiriertem Networking nichts zu tun!
"Hier ist meine Karte." "Ja, danke, ich rufe Sie dann an." 1 000 Mal gehört und 1 000 Mal ist nichts passiert ... Denn der bloße Austausch von Visitenkarten auf zahllosen Business-Partys hat mit echtem, inspiriertem Networking nichts zu tun!
Hermann Scherer, Business-Experte und Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen sowie am St. Galler Management-Seminar, »zählt zu den Besten seines Faches« (SZ). Er hält Vorträge zu den Themen »persönlicher Erfolg« und »Unternehmenserfolg« und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht, u. a. als Koautor: Die kleinen Saboteure. 2001 gelang es ihm als ersten Deutschen, Bill Clinton nach seiner Amtszeit zum Zukunftsforum nach Deutschland zu holen.
Inhaltsangabe
InhaltWir kennen uns bereits91.Die Vorteile des Networkings13Was Networking wirklich bedeutet13Warum Networking?17Ihr persönlicher Networking-Test: Wo stehen Sie?27Die Grundlagen für effektives Networking342.Wie Sie Kontakte pflegen, die Sie bereits haben49Ihre Networking-Zwischenbilanz49Die effizientesten Strategien zur Kontaktpflege613.Wie Sie Kontakte pflegen, die Sie (noch) nicht haben83Die Basis: strategisches Denken83So stellen Sie Kontakte her914.Wie Sie die richtigen Leute kennen lernen101Networking auf Veranstaltungen102Bestehende Netzwerke nutzen1185.Wie Sie sich Profil geben und als Expertebekannt werden139Expertentum - wichtig und einfach zugleich139Die richtige Strategie zum Expertenstatus142Machen Sie von sich reden1576.Die Königsklasse des Networkings: Kooperationen177Was Sie vorab wissen sollten177Kooperationsideen entwickeln und Partner finden182Kooperationsstrategien188Wie Sie Kooperationen anbahnen202Und nun Sie!207Anhang 210Literatur210Register213
InhaltWir kennen uns bereits91.Die Vorteile des Networkings13Was Networking wirklich bedeutet13Warum Networking?17Ihr persönlicher Networking-Test: Wo stehen Sie?27Die Grundlagen für effektives Networking342.Wie Sie Kontakte pflegen, die Sie bereits haben49Ihre Networking-Zwischenbilanz49Die effizientesten Strategien zur Kontaktpflege613.Wie Sie Kontakte pflegen, die Sie (noch) nicht haben83Die Basis: strategisches Denken83So stellen Sie Kontakte her914.Wie Sie die richtigen Leute kennen lernen101Networking auf Veranstaltungen102Bestehende Netzwerke nutzen1185.Wie Sie sich Profil geben und als Expertebekannt werden139Expertentum - wichtig und einfach zugleich139Die richtige Strategie zum Expertenstatus142Machen Sie von sich reden1576.Die Königsklasse des Networkings: Kooperationen177Was Sie vorab wissen sollten177Kooperationsideen entwickeln und Partner finden182Kooperationsstrategien188Wie Sie Kooperationen anbahnen202Und nun Sie!207Anhang 210Literatur210Register213
Rezensionen
Kontakte schaden nur dem, der sie nicht hat "Gespickt mit Witz, Charme und säckeweise guten und pointierten Beispielen." (Financial Times Deutschland, 06.09.2006)
Buch der Woche "Gut strukturiert und unterhaltsam." (Hamburger Abendblatt, 17.03.2007)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826