45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch enthält schrittweise Empfehlungen zur Umwandlung einer herkömmlichen Drehmaschine in eine CNC-Maschine. Heutzutage können Produkte mithilfe moderner Technologie hergestellt werden, die Computersoftware und -hardware in der Industrie einsetzt. Es ist wünschenswert, eine CNC-Maschine zu verwenden, um genauere Abmessungen zu erhalten und unregelmäßige Formen herzustellen. Es ist denkbar, die konventionelle Drehmaschine durch Nachrüstung in eine CNC-Maschine umzuwandeln. Für die Entwicklung und Umwandlung in eine CNC-Drehmaschine sind drei Teile erforderlich: Mechanik, Elektronik und…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält schrittweise Empfehlungen zur Umwandlung einer herkömmlichen Drehmaschine in eine CNC-Maschine. Heutzutage können Produkte mithilfe moderner Technologie hergestellt werden, die Computersoftware und -hardware in der Industrie einsetzt. Es ist wünschenswert, eine CNC-Maschine zu verwenden, um genauere Abmessungen zu erhalten und unregelmäßige Formen herzustellen. Es ist denkbar, die konventionelle Drehmaschine durch Nachrüstung in eine CNC-Maschine umzuwandeln. Für die Entwicklung und Umwandlung in eine CNC-Drehmaschine sind drei Teile erforderlich: Mechanik, Elektronik und Hydraulik. In der vorliegenden Arbeit haben wir eine konventionelle Drehmaschine in eine automatische CNC-Drehmaschine umgewandelt, wobei der Kostenfaktor als Einschränkung der Arbeit berücksichtigt wurde. In dieser experimentellen Untersuchung haben wir mehrere Komponenten der konventionellen Drehmaschine durch andere wertvolle Komponenten ersetzt und wichtige Elektronikteile angeschlossen. Daher können alle Vorgänge über eine Steuerung ausgeführt werden. Dadurch kann die Bearbeitungszeit reduziert und die Produktionsrate erhöht werden. Dieses Buch richtet sich an Bediener aus kleinen Industriebetrieben und an Studierende.
Autorenporträt
Dr. Nirajkumar Mehta arbeitet als Assistenzprofessor am Technisches Institut Vadodara in Vadodara, Gujarat, Indien. Prof. Prakash Parmar arbeitet als Leiter der Abteilung für Maschinenbau am Noble Diploma Engineering College der Noble-Gruppe in Junagadh, Gujarat, Indien.