Darf man es erlauben, oder soll man es verbieten? Das Verhältnis von Freiräumen und Grenzen ist ein zentrales Problem der Kindererziehung. Das Kind, das die Welt entdeckt, lernt erst nach und nach, welche Grenzen es einhalten muß und welche es selbst bestimmen kann. Die Eltern können diesen Lernprozeß fördern, indem sie die kindlichen Allmachtsgefühle sinnvoll beschränken, Kompromißbereitschaft vorleben und dem Kind feste Orientierungspunkte bieten.
Produktbeschreibung
Darf man es erlauben, oder soll man es verbieten? Das Verhältnis von Freiräumen und Grenzen ist ein zentrales Problem der Kindererziehung. Das Kind, das die Welt entdeckt, lernt erst nach und nach, welche Grenzen es einhalten muß und welche es selbst bestimmen kann. Die Eltern können diesen Lernprozeß fördern, indem sie die kindlichen Allmachtsgefühle sinnvoll beschränken, Kompromißbereitschaft vorleben und dem Kind feste Orientierungspunkte bieten.