25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Autor hat sich intensiv mit der Frage beschäftigt, wie man Erwachsenen beibringen kann, Kindern das Lernen beizubringen. Die Ideen, die er hier vorstellt, stammen größtenteils aus Beobachtungen, Experimenten und Diskussionen mit seinen Studenten. Er hat versucht, jede gute Anregung, die von seinen Studenten kam, zu bewahren und zu verwenden und möchte sich hiermit bei ihnen bedanken. Seine Ergebnisse hat er in diesem richtungsweisen vielgelesen Werk ausführlich dargestellt.

Produktbeschreibung
Der Autor hat sich intensiv mit der Frage beschäftigt, wie man Erwachsenen beibringen kann, Kindern das Lernen beizubringen. Die Ideen, die er hier vorstellt, stammen größtenteils aus Beobachtungen, Experimenten und Diskussionen mit seinen Studenten. Er hat versucht, jede gute Anregung, die von seinen Studenten kam, zu bewahren und zu verwenden und möchte sich hiermit bei ihnen bedanken. Seine Ergebnisse hat er in diesem richtungsweisen vielgelesen Werk ausführlich dargestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Frank Morton McMurry war ein amerikanischer Pädagoge und Bildungstheoretiker, der als Pionier des amerikanischen Herbartianismus (pädagogische Theorie) bekannt wurde. Er wurde 1862 in Crawfordsville, Indiana, geboren und studierte an der Illinois State Normal University. Von 1881 bis 1882 besuchte er die Universität von Michigan und von 1886 bis 1889 studierte er an den Universitäten von Halle und Jena in Deutschland, wo er sich für die Pädagogik und Psychologie interessierte und von Karl Stoy und Wilhelm Rein beeinflusst wurde. Nach seinem Doktorat kehrte er in die Vereinigten Staaten zurück und wurde Professor für Pädagogik an der Illinois State Normal University. Später wurde er an der Columbia University angestellt und veröffentlichte mehrere Bücher, darunter "How to Study" und "Elementary School Standards". McMurry führte auch die Methode des "Praxisunterrichts", die heute als "Student Teaching" bekannt ist, ein.