60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurden die Auswirkungen des Konflikts auf die Lehr- und Lernprozesse in anglikanischen Schulen anhand von zwei Fallstudien untersucht. Die Forscher wählten einen Fallstudienansatz und verwendeten ein qualitatives Forschungsdesign. Die Ergebnisse bestätigen, dass sowohl die Schüler als auch das Personal ernsthaft von dem Konflikt betroffen waren und auch die Lehr- und Lernprozesse beeinträchtigt wurden. Was die Lehrer und Schüler während des Konflikts durchmachten, könnte langfristige Auswirkungen haben, derer sich die Kirchenleitung im Moment vielleicht nicht bewusst ist. Der…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurden die Auswirkungen des Konflikts auf die Lehr- und Lernprozesse in anglikanischen Schulen anhand von zwei Fallstudien untersucht. Die Forscher wählten einen Fallstudienansatz und verwendeten ein qualitatives Forschungsdesign. Die Ergebnisse bestätigen, dass sowohl die Schüler als auch das Personal ernsthaft von dem Konflikt betroffen waren und auch die Lehr- und Lernprozesse beeinträchtigt wurden. Was die Lehrer und Schüler während des Konflikts durchmachten, könnte langfristige Auswirkungen haben, derer sich die Kirchenleitung im Moment vielleicht nicht bewusst ist. Der Konflikt gilt zwar als beigelegt, aber es gab Anzeichen dafür, dass die Institutionen immer noch ernsthafte Meinungsverschiedenheiten haben, die den Fortschritt und die Entwicklung behindern und dringend behoben werden müssen. Der Konflikt führte zu einer Vielzahl von Problemen, die den Lehr- und Lernprozess an den anglikanischen Schulen beeinträchtigten. Lehrkräfte, nicht unterrichtendes Personal und Schüler waren auf unterschiedliche Weise betroffen. Der Unterricht wurde gestört, das Personal und die Schüler wurden eingeschüchtert und schikaniert. Sie litten unter physischer, psychischer, kultureller und struktureller Gewalt. Die Studie empfiehlt die Einsetzung einer Wahrheits- und Versöhnungskommission, um die Schäden dieses langjährigen Konflikts zu beseitigen.
Autorenporträt
David Foya, né à Marondera, au Zimbabwe, est titulaire de certificats en éducation et en conseil systémique aux enfants, d'un diplôme supérieur en portugais, d'une licence en éducation (double spécialisation en anglais et en histoire), d'une maîtrise en paix et gouvernance et d'un doctorat en gouvernance et leadership. Actuellement, le Dr Foya enseigne à l'Université nationale des sciences et de la technologie du Zimbabwe.