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Was kann es vergnüglicheres geben als sich von Anekdoten unterhalten zu lassen und nicht ganz ohne Schadenfreude zu begreifen, wie man es keinesfalls machen sollte. Und die Lösung, wie man es richtig macht, wird gleich mitgeliefert. Anhand von unterhaltsamen Anekdoten werden elementare Versäumnisse und Fehler aufgezeigt, die täglich gemacht werden und die dazu führen, dass der Weg einer Steuerberatungs-, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfungs- oder Unternehmensberatungskanzlei eine falsche Richtung einschlägt.
Inhalte: Mitarbeiterführung, Beratungsfehler, Fehlende Versicherungen, Managementfehler, Kostenprobleme, Mangelnde Kommunikation, Mangelnde Information, Mangelnde Zuständigkeiten, Fehlende Zielvorgaben, keine Fehlerkultur, Personalführung, Kanzleiorganisation, Leistungsfehler, EDV-Probleme, Arbeitsplanung, Qualitätsmanagement, Mangelnde Vernetzung, Schulungsbedarf der Mitarbeiter, papierarmes Büro vorhanden?, Partner und Umfeld von Chef und Mitarbeiter, Motivationsprobleme, Gesundheitsvorsorge, Bezahlung der Mitarbeiter, Fristenprobleme, Führung von Kritikgesprächen, Wirtschaftlichkeitsfragen, Fehlervermeidungsstrategien, falscher Umgang mit der Gebührenordnung.
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