Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 36,74 €
  • Gebundenes Buch

Erstklassige Informationen - leicht verdaulich serviert
Was kann es vergnüglicheres geben als sich von Anekdoten unterhalten zu lassen und nicht ganz ohne Schadenfreude zu begreifen, wie man es keinesfalls machen sollte. Und die Lösung, wie man es richtig macht, wird gleich mitgeliefert. Anhand von unterhaltsamen Anekdoten werden elementare Versäumnisse und Fehler aufgezeigt, die täglich gemacht werden und die dazu führen, dass der Weg einer Steuerberatungs-, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfungs- oder Unternehmensberatungskanzlei eine falsche Richtung einschlägt.
Inhalte:
…mehr

Produktbeschreibung
Erstklassige Informationen - leicht verdaulich serviert

Was kann es vergnüglicheres geben als sich von Anekdoten unterhalten zu lassen und nicht ganz ohne Schadenfreude zu begreifen, wie man es keinesfalls machen sollte. Und die Lösung, wie man es richtig macht, wird gleich mitgeliefert. Anhand von unterhaltsamen Anekdoten werden elementare Versäumnisse und Fehler aufgezeigt, die täglich gemacht werden und die dazu führen, dass der Weg einer Steuerberatungs-, Rechtsanwalts-, Wirtschaftsprüfungs- oder Unternehmensberatungskanzlei eine falsche Richtung einschlägt.

Inhalte: Mitarbeiterführung, Beratungsfehler, Fehlende Versicherungen, Managementfehler, Kostenprobleme, Mangelnde Kommunikation, Mangelnde Information, Mangelnde Zuständigkeiten, Fehlende Zielvorgaben, keine Fehlerkultur, Personalführung, Kanzleiorganisation, Leistungsfehler, EDV-Probleme, Arbeitsplanung, Qualitätsmanagement, Mangelnde Vernetzung, Schulungsbedarf der Mitarbeiter, papierarmes Büro vorhanden?, Partner und Umfeld von Chef und Mitarbeiter, Motivationsprobleme, Gesundheitsvorsorge, Bezahlung der Mitarbeiter, Fristenprobleme, Führung von Kritikgesprächen, Wirtschaftlichkeitsfragen, Fehlervermeidungsstrategien, falscher Umgang mit der Gebührenordnung.
Autorenporträt
Günter Seefelder, geb. 1948, Betriebswirt (FH), Wirtschaftsjurist, Ass. jur., Versicherungskaufmann berät seit mittelständische Unternehmen, ist Geschäftsführer verschiedener Unternehmensberatungsgesellschaften und Interimsmanager, insbesondere zum Zweck der Restrukturierung oder Sanierung von Unternehmen. Er ist zudem persönlicher Berater von Unternehmensführern in allen grundsätzlichen Fragen der Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung, erstellt Strategien und Konzepte für Unternehmensgründungen, Unternehmenserweiterungen, Unternehmenssanierungen, Unternehmensnachfolgen oder für den Verkauf von Unternehmen. Er führt mit der Methode der Erlebnispädagogik Outdoor-Trainings für Manager durch und ist als Mediator in Wirtschaftsangelegenheiten ist der Autor im Bereich der Konfliktbewältigung tätig.