Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 12,00 €
  • Broschiertes Buch

Ratgeber für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 1-13 +++ Für jeden Lehrer kommt der Moment der Wahrheit. Die Tür zum Klassenraum geht auf, und er steht zum ersten Mal der Klasse gegenüber. Die Erwartungen auf beiden Seiten sind hoch - jetzt bloß nicht den ersten Auftritt vermasseln! Dazu testen Ihre Schüler in den nächsten Wochen ihre Grenzen aus. Damit Sie störungsfrei unterrichten können, sollten Sie die richtige Strategie parat haben. Dieses Buch enthält praxisbezogene und leicht umsetzbare Tipps und Methoden, die Ihnen helfen, Verhaltensregeln für Ihre Klasse und…mehr

Produktbeschreibung
Ratgeber für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, Klasse 1-13 +++ Für jeden Lehrer kommt der Moment der Wahrheit. Die Tür zum Klassenraum geht auf, und er steht zum ersten Mal der Klasse gegenüber. Die Erwartungen auf beiden Seiten sind hoch - jetzt bloß nicht den ersten Auftritt vermasseln! Dazu testen Ihre Schüler in den nächsten Wochen ihre Grenzen aus. Damit Sie störungsfrei unterrichten können, sollten Sie die richtige Strategie parat haben. Dieses Buch enthält praxisbezogene und leicht umsetzbare Tipps und Methoden, die Ihnen helfen, Verhaltensregeln für Ihre Klasse und Ihren Unterricht aufzustellen und durchzusetzen. Wie stelle ich eine Autorität und Lehrerpersönlichkeit dar, die von den Schülern geschätzt wird? Wie sorge ich für Konzentration und Disziplin? Kann ich mit Sanktionen Fehlverhalten oder Verhaltensauffälligkeiten von Schülern langfristig entgegenwirken? Was muss ich bei Förderbedarfen beachten? Und wie kann ich einem Mangel an Lernmotivation begegnen?

Dieses Buch unterstützt nicht nur Junglehrer dabei, mehr Sicherheit in ihrer Rolle als (Klassen)Lehrer zu gewinnen, sondern enthält auch für erfahrene Lehrer wertvolle Hinweise. Zusätzlich gibt das Buch noch zahlreiche Tipps bei der Entwicklung des persönlichen Unterrichtsstils. Mit diesem Ratgeber starten Sie gut in den Unterricht und sorgen von Anfang an durch gezieltes Classroom-Management für ein produktives und respektvolles Unterrichtsklima, auch in heterogenen Klassen.