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"Wie mache ich meine Kunden zu meinen Partnern?" - die erfolgreiche Antwort auf diese Frage entscheidet immer öfter über das Überleben eines Unternehmens im immer härter werdenden Konkurrenzkampf. Der zufriedene Kunde ist das Kapital des Unternehmens. Jeder unzufriedene Kunde ist Negativpropaganda und für das Unternehmen verloren. Kunden werden immer informierter, gebildeter und kritischer. Die Ansprüche an das Unternehmen und dessen Mitarbeiter nach höherer Qualität steigen. Die meisten Menschen sind auch nicht mehr gewillt, Mängel und schlechte Serviceleistungen einfach hinzunehmen und…mehr

Produktbeschreibung
"Wie mache ich meine Kunden zu meinen Partnern?" - die erfolgreiche Antwort auf diese Frage entscheidet immer öfter über das Überleben eines Unternehmens im immer härter werdenden Konkurrenzkampf. Der zufriedene Kunde ist das Kapital des Unternehmens. Jeder unzufriedene Kunde ist Negativpropaganda und für das Unternehmen verloren. Kunden werden immer informierter, gebildeter und kritischer. Die Ansprüche an das Unternehmen und dessen Mitarbeiter nach höherer Qualität steigen. Die meisten Menschen sind auch nicht mehr gewillt, Mängel und schlechte Serviceleistungen einfach hinzunehmen und verlassen immer öfter ein Geschäft, ohne etwas zu kaufen. Wolfgang Ronzal, Servicespezialist und Werbefachmann, bietet eine Fundgrube an originellen und schlagkräftigen Ideen, um Kunden zu begeistern und sie zu langfristigen Partnern und Werbeträgern für das Unternehmen zu machen. Ronzal lehrt die Kunst, bestehende Service-Einrichtungen zum besonderen Kundenerlebnis zu gestalten.
Autorenporträt
Wolfgang Ronzal ist selbständiger Trainer und Unternehmensberater. Er schult Führungskräfte in der Kreditwirtschaft auf den Gebieten Servicequalität und Kundenbetreuung, Verkaufsorientierung und -förderung sowie Mitarbeiterentwicklung und -fortbildung.