17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Seminar "Onlinejournalismus", Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Paid Content-Modelle auf ihre praktische Tauglichkeit zu prüfen. Zu diesem Zweck werden die empirischen Befunde einer Reihe von Studien über Paid Content-Strategien einzelner Websites zusammengefasst und auf deren Basis Faktoren für erfolgreichePaid Content-Modelle identifiziert. Die Analyse konzentriert sich auf die professionellredaktionellen Nachrichtensites, die in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,7, Universität Trier, Veranstaltung: Seminar "Onlinejournalismus", Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist, Paid Content-Modelle auf ihre praktische Tauglichkeit zu prüfen. Zu diesem Zweck werden die empirischen Befunde einer Reihe von Studien über Paid Content-Strategien einzelner Websites zusammengefasst und auf deren Basis Faktoren für erfolgreichePaid Content-Modelle identifiziert. Die Analyse konzentriert sich auf die professionellredaktionellen Nachrichtensites, die in einem ersten Schritt von anderen Formaten abgegrenzt werden. Anschließend wird das komplexe Verhältnis von Journalismus und Ökonomiedurchleuchtet und auf die ökonomischen Besonderheiten des Onlinejournalismuseingegangen. In einem weiteren Schritt wird der Begriff Paid Content definiert und aktuelleTendenzen auf dem Markt für Bezahlinhalte vorgestellt. In Anlehnung auf die Ergebnisseausgewählter empirischer Studien werden dann im letzten Teil die Erfolgsvoraussetzungen fürPaid Content ermittelt.