Die Digitalisierung ist mittlerweile aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Dabei hält sie nicht nur Einzug in die Produktionsprozesse. In den meisten Unternehmen sind vielmehr die Bereiche Rechnungswesen und Controlling Bestandteil der Digitalisierungsstrategie. Es geht vor allem um die Digitalisierung des Reportings, denn viele Unternehmen sind mit ihrem derzeitigen Reporting-Prozess unzufrieden.Wie können Unternehmen den Aufwand im Reporting reduzieren? Welche Optimierungsmaßnahmen gibt es im Rahmen von Reporting 4.0? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf das Controlling? Und inwieweit verändert sich die Rolle des Controllers durch die Digitalisierung? Diese Publikation beleuchtet die Auswirkungen der Digitalisierung auf das Controlling in Unternehmen. Dabei erläutert sie, welche Herausforderungen sich für den Beruf des Controllers ergeben und welche neuen Kompetenzen für die Bewältigung nötig sind. Mit Fokus auf das Mangement Reporting leitet sie Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab, mit denen diese ihr Controlling optimieren können.Aus dem Inhalt:-Business Intelligence;-Big Data;-Industrie 4.0;-Business Analytics;-Management Reporting
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.