55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Analyse der Marketingmaßnahmen des Wien Büros in Tokyo für den Zeitraum 2011-2014, vor dem Hintergrund der sinkenden Anzahl japanischer TouristInnen in Wien, durchgeführt. Die Ursache für das geringe Wachstum sind der mit Abenomics zusammenhängende ungünstige Wechselkurs des Yen zum Euro, dass es nur eine direkte Flugverbindung nach Wien gibt und höhere Flugpreise. Die für den Tourismus relevanten Gegensätze werden in dieser Masterarbeit vorgestellt. Dazu zählen im Besonderen wie sich japanische TouristInnen während einer Reise in Wien verhalten, wie man sie…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Arbeit wird eine Analyse der Marketingmaßnahmen des Wien Büros in Tokyo für den Zeitraum 2011-2014, vor dem Hintergrund der sinkenden Anzahl japanischer TouristInnen in Wien, durchgeführt. Die Ursache für das geringe Wachstum sind der mit Abenomics zusammenhängende ungünstige Wechselkurs des Yen zum Euro, dass es nur eine direkte Flugverbindung nach Wien gibt und höhere Flugpreise. Die für den Tourismus relevanten Gegensätze werden in dieser Masterarbeit vorgestellt. Dazu zählen im Besonderen wie sich japanische TouristInnen während einer Reise in Wien verhalten, wie man sie erfolgreich anspricht, woran sich der japanische Konsument orientiert und welche Aspekte der japanischen Kultur für den besseren Umgang mit japanischen TouristInnen der Tourismuswirtschaft nützlich sind.
Autorenporträt
Maria Silvana Moise, geboren 1989 in Constanta, Rumänien, lebt seit 2008 in Wien, hat das Masterstudium Tourismus Management bei der FH Wien der Wirtschaftskammer Wien und ein Bachelorstudium Japanologie an der Universität Wien abgeschlossen. Sie hat vielfach Zeit in Japan verbracht und interessiert sich für japanbezogene Themen.