21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Herstellung einer Balance zwischen Nähe und Distanz ist in jeglichen Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit und vor allem in der stationären Kinder- und Jugendhilfe eine immer wiederkehrende Herausforderung. Das Gefühl Liebe ist in professionellen Kontexten in Verruf geraten und wird somit tendenziell gemieden. Auch in sozialpädagogischen Diskursen finden Gefühle derzeit kaum Beachtung, obwohl diese die Fundierung des Handelns und somit auch des professionellen Handelns sind. Die zentrale Frage im vorliegenden Buch ist, ob und wie sich die emotionalen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen…mehr

Produktbeschreibung
Die Herstellung einer Balance zwischen Nähe und Distanz ist in jeglichen Handlungsfeldern der Sozialen Arbeit und vor allem in der stationären Kinder- und Jugendhilfe eine immer wiederkehrende Herausforderung. Das Gefühl Liebe ist in professionellen Kontexten in Verruf geraten und wird somit tendenziell gemieden. Auch in sozialpädagogischen Diskursen finden Gefühle derzeit kaum Beachtung, obwohl diese die Fundierung des Handelns und somit auch des professionellen Handelns sind. Die zentrale Frage im vorliegenden Buch ist, ob und wie sich die emotionalen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit den professionellen Standards der Sozialen Arbeit vereinen lassen.
Autorenporträt
Lisa Nagelmann, geb. 1990, leistete nach dem Abitur einen Freiwilligendienst in einem Kinderheim in Johannesburg, Südafrika und studierte im Anschluss Soziale Arbeit an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Derzeit ist sie in einer Kinder- und Jugendschutzstelle tätig.