43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Im Zentrallabor des S.K.N. College of Agriculture, Jobner, wurde eine Untersuchung durchgeführt, um die Unterschiede zwischen 11 Eltern und ihren 55 Diallel-Kreuzungen von indischem Senf (Brassica juncea L.) auf der Grundlage des Speicherproteinprofils der Samen mittels SDS-PAGE zu bestimmen.Die SDS-PAGE wurde an den aus den Keimblättern der Samen extrahierten Proteinproben durchgeführt, die säurelösliche Proteine (Tris-HCl) zusammen mit Fetten und Ölen darstellten. Auf der Grundlage der Ergebnisse der SDS-PAGE über das Speicherprotein der Samen in der vorliegenden Studie über indischen Senf…mehr

Produktbeschreibung
Im Zentrallabor des S.K.N. College of Agriculture, Jobner, wurde eine Untersuchung durchgeführt, um die Unterschiede zwischen 11 Eltern und ihren 55 Diallel-Kreuzungen von indischem Senf (Brassica juncea L.) auf der Grundlage des Speicherproteinprofils der Samen mittels SDS-PAGE zu bestimmen.Die SDS-PAGE wurde an den aus den Keimblättern der Samen extrahierten Proteinproben durchgeführt, die säurelösliche Proteine (Tris-HCl) zusammen mit Fetten und Ölen darstellten. Auf der Grundlage der Ergebnisse der SDS-PAGE über das Speicherprotein der Samen in der vorliegenden Studie über indischen Senf kann der Schluss gezogen werden, dass es wünschenswert ist, seine genetische Basis durch andere Ansätze wie interspezifische Hybridisierung für künftige Züchtungsarbeiten zu verbreitern.
Autorenporträt
Ich, Dr. Kuldeep Jangid (Doktor der Agrarwissenschaften), arbeite derzeit als leitender technischer Assistent für Maiszüchtung am CCSHAU RRS Karnal. Meine Interessengebiete sind Züchtung, molekulare Züchtung, Pflanzengenetik und Pflanzenbiotechnologie.