Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,69 €
  • Broschiertes Buch

Die Mutter frisch verliebt in Mannheim, der Vater schwer krank in Wien, die sechzehnjährige Charlotte dazwischen: Deutschland oder Österreich? Wiener Freundesrunde oder Mannheimer Clique?
Da taucht Tayo auf. Der Flüchtling aus Nigeria reißt Charlotte aus ihrem Zwiespalt und begleitet sie auf einem Roadtrip von Mannheim nach Wien. Gegen den Willen ihrer Eltern, ohne Geld, ohne Reiseroute. Damit beginnt eine Odyssee, gepflastert von Offenbarungen und Hindernissen, die Charlotte in ein kompliziertes Gefüge aus Erwartungen und Wünschen zieht. Und am Ende bleibt die Frage: Wie viel wiegt eigentlich die Liebe? …mehr

Produktbeschreibung
Die Mutter frisch verliebt in Mannheim, der Vater schwer krank in Wien, die sechzehnjährige Charlotte dazwischen: Deutschland oder Österreich? Wiener Freundesrunde oder Mannheimer Clique?

Da taucht Tayo auf. Der Flüchtling aus Nigeria reißt Charlotte aus ihrem Zwiespalt und begleitet sie auf einem Roadtrip von Mannheim nach Wien. Gegen den Willen ihrer Eltern, ohne Geld, ohne Reiseroute. Damit beginnt eine Odyssee, gepflastert von Offenbarungen und Hindernissen, die Charlotte in ein kompliziertes Gefüge aus Erwartungen und Wünschen zieht. Und am Ende bleibt die Frage: Wie viel wiegt eigentlich die Liebe?
Autorenporträt
Burstein, FabianFabian Burstein: geboren 1982 in Wien. Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft. Mehrere Jahre Werbung als Texter und Creative Director. Nebenbei Kulturjournalismus für Magazine in Österreich und Deutschland. 2005 bis 2011 Autor der "TV-Protokolle" im ray Filmmagazin, Auftritte ("Live-Protokolle") im rhiz und im Wiener Volkstheater. Ab 2008 ausschließlicher Fokus auf Literatur, Film und Journalismus - seither zahlreiche Buchveröffentlichungen, Film- bzw. TV-Arbeiten und Auftritte. 2009 Buch und Regie für das Doku-Drama "Porno Unplugged". Mitbegründer des Kultur- und Lifestylemagazins faq, bis 2010 auch dessen Chefredakteur. Initiator des digitalen Literatur-Labels mcpublish. 2011 Veröffentlichung des Romans "Statusmeldung", 2012 folgt "Träum weiter". In den darauffolgenden Jahren als freier Autor, Ghostwriter, Lektor, Buchentwickler, Grabredner und Kulturveranstalter tätig. Von 2013 bis 2015 Leiter der Jugendkultureinrichtung FORUM in Mannheim. Seit

Mai 2016 Leiter des Kulturbüros Ludwigshafen und in dieser Funktion für das Kulturzentrum dasHaus, das Internationale Straßentheaterfestival, den Ludwigshafener Kultursommer, das Festival Theater International und die kommunale Kulturförderung zuständig.