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Wie weiter? Das fragen sich viele TV Sender. Nach dem Einbruch der Werbebranche, als einer der schweren Folgen der Finanzkrise, sind viele Sender in Gefahr. Kann eine neue Form des Fernsehens das finanzielle Dilemma lösen und somit die TV Sender vor größeren finanziellen Schäden bewahren? Das Buch Wie weiter? Fernsehen 2.0 befasst sich mit der Zukunft genau dieser TV Sender und den wesentlichen Entwicklungen des Fernsehmarktes. Vor dem Hintergrund alternativer Erlösformen beschäftigt sich das Buch mit der Werbung als primäre Finanzierungsquelle der TV-Sender und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten…mehr

Produktbeschreibung
Wie weiter? Das fragen sich viele TV Sender. Nach dem Einbruch der Werbebranche, als einer der schweren Folgen der Finanzkrise, sind viele Sender in Gefahr. Kann eine neue Form des Fernsehens das finanzielle Dilemma lösen und somit die TV Sender vor größeren finanziellen Schäden bewahren? Das Buch Wie weiter? Fernsehen 2.0 befasst sich mit der Zukunft genau dieser TV Sender und den wesentlichen Entwicklungen des Fernsehmarktes. Vor dem Hintergrund alternativer Erlösformen beschäftigt sich das Buch mit der Werbung als primäre Finanzierungsquelle der TV-Sender und zeigt Gestaltungsmöglichkeiten zur Reduzierung der Werbeabhängigkeit auf. Weiterhin erfolgt eine kritische Beurteilung der analysierten Trends, hinsichtlich deren Bedeutung und Relevanz für die Marktteilnehmer. Auf dieser Grundlage wird eine solide Einschätzung der Zukunft des werbefinanzierten Fernsehens, der Herausforderungen für die einzelnen Marktteilnehmer und der daraus abzuleitenden Handlungsfelder und Strategieoptionen vorgenommen sowie zukünftige Entwicklungsperspektiven des digitalen Fernsehens im internationalen Vergleich dargestellt.
Autorenporträt
geboren 1981 in Parczew, studierte Lukasz Angewandte Medienwirtschaft an der Hochschule Mittweida University of Applied Sciences. Als Marketing Manager eines Bildungssenders spezialisiert sich der Autor auf den Bereich Pay TV. Neben seinen Marketingtätigkeiten, unterstützt der Manager dieverse Projekte in Osteuropa.