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Dieses Buch erweitert das derzeitige theoretische Verständnis von "Servant Leadership" und bietet einige Einblicke in die direkten Auswirkungen von "Servant Leadership" sowohl auf proximale (Arbeitsfrustration) als auch auf distale (berufliches Engagement) Ergebnisse für einzelne Mitarbeiter. Dieses Buch ist insofern von Bedeutung, als sich die bisher untersuchten Auswirkungen von "Servant Leadership" weitgehend auf die Bindung der Mitarbeiter an die Organisation (organisatorisches Engagement) konzentriert haben. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass dienende Führung direkte Auswirkungen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch erweitert das derzeitige theoretische Verständnis von "Servant Leadership" und bietet einige Einblicke in die direkten Auswirkungen von "Servant Leadership" sowohl auf proximale (Arbeitsfrustration) als auch auf distale (berufliches Engagement) Ergebnisse für einzelne Mitarbeiter. Dieses Buch ist insofern von Bedeutung, als sich die bisher untersuchten Auswirkungen von "Servant Leadership" weitgehend auf die Bindung der Mitarbeiter an die Organisation (organisatorisches Engagement) konzentriert haben. Die Ergebnisse dieser Studie zeigen, dass dienende Führung direkte Auswirkungen darauf hat, wie Mitarbeiter nicht nur den Alltag ihrer Arbeit sehen, sondern auch das Ausmaß, in dem sie in ihrer Karriere bleiben können. Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass Organisationen die dienende Führung und die Auswirkungen von Führungsstilen auf die Mitarbeiter berücksichtigen müssen. Theoretische und praktische Auswirkungen der Studie werden diskutiert.
Autorenporträt
Dr. Paul A. Tippey ist geschäftsführender Direktor des Bibliotheksdienstes und außerordentlicher Professor für Führung am Theologisches Seminar Asbury. Sein Buch basiert auf jahrelanger Erfahrung als Arbeitgeber, Laienführer und Freiwilliger in der Gemeinde sowie auf zahlreichen Studien und Forschungen.