18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Globalisierung, Internationalisierung und Konzentration entsteht für vieleUnternehmen ein immer härterer Wettbewerb.Neue Kommunikationstechniken - wie beispielsweise das Internet - sorgendafür, dass die Märkte transparenter werden.Steigende Kundenanforderungen und technologischer Fortschritt führen zueiner ständigen Herausforderung für die Unternehmen, um ihreWettbewerbsfähigkeit zu erhalten, sowie einen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, einseitig bedruckt, Note: 2,3, AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch Globalisierung, Internationalisierung und Konzentration entsteht für vieleUnternehmen ein immer härterer Wettbewerb.Neue Kommunikationstechniken - wie beispielsweise das Internet - sorgendafür, dass die Märkte transparenter werden.Steigende Kundenanforderungen und technologischer Fortschritt führen zueiner ständigen Herausforderung für die Unternehmen, um ihreWettbewerbsfähigkeit zu erhalten, sowie einen Innovations- undWettbewerbsvorsprung zu erlangen.Diese Einflüsse haben Auswirkung auf die gesamte Wertschöpfungskette vonUnternehmen.Es reicht heutzutage auch nicht mehr, nur einfach zu transportieren: Wer nur transportiert wird ausrangiert. So sagt es der Logistik Volksmund imZeitalter der Globalisierung. Die Unternehmen müssen sich somit im Bereich der Logistik und der gesamtenWertschöpfungskette ständig neuen Herausforderungen stellen, sodass sichhier auch neue Chancen und Perspektiven eröffnen.Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen was Logistik und Supply Chain Managementüberhaupt darstellen und wie sie sich abgrenzen.Daraufhin werden 2 Methoden des Supply Chain Management vorgestellt underläutert.