18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Servas, Ernstl mein Name! Auf diesen Seiten erkunden Sie mein Leben. Geboren im November 1941 in Zams, Tirol, habe ich als kleiner Junge die Ausläuferdes Zweiten Weltkriegs erlebt. In einer Zeit voller Unsicherheit und Armut fand ich Freude in den Geschichten, die mir meine Großeltern, Nandl und Neni, erzählten. Diese Geschichten haben mich geprägt und mir gezeigt, wie kraftvoll das Erzählen sein kann.Mein Leben war eine wilde Mischung aus Herausforderungen und Freude. Lesen Sie, wie ich durch meine Abenteuer und Erlebnisse wertvolle Lebenslektionen lernte und unvergessliche Geschichten…mehr

Produktbeschreibung
Servas, Ernstl mein Name! Auf diesen Seiten erkunden Sie mein Leben. Geboren im November 1941 in Zams, Tirol, habe ich als kleiner Junge die Ausläuferdes Zweiten Weltkriegs erlebt. In einer Zeit voller Unsicherheit und Armut fand ich Freude in den Geschichten, die mir meine Großeltern, Nandl und Neni, erzählten. Diese Geschichten haben mich geprägt und mir gezeigt, wie kraftvoll das Erzählen sein kann.Mein Leben war eine wilde Mischung aus Herausforderungen und Freude. Lesen Sie, wie ich durch meine Abenteuer und Erlebnisse wertvolle Lebenslektionen lernte und unvergessliche Geschichten sammelte. Erfahren Sie, wie ich die Liebe meines Lebens, mein Mariali, fand, mich als erster Englisch-zertifizierter Fahrdienstleiter etablierte und die Pariser Luftfahrschau 1989 besuchte!Meine Familie und Freunde nennen mich Meister des Geschichtenerzählens. Vielleicht kann ich Sie auf den nächsten Seiten inspirieren und Sie beginnen Ihre eigenen Geschichten zu erzählen!
Autorenporträt
Hello, Johanna, mein Name! Geschichtenerzähler Lehrling seit Geburt, Realistin, Leseratte, und selbst ernannte World Wanderer! Ich hatte das große Glück von klein auf tolle Geschichtenerzähler kennenzulernen, unter anderem meinen Opa, und hatte durch meine Familie auch die Möglichkeiten schon viele Geschichten selbst zu erleben. Mein Lebensmotto YOLO (You only live once). Denn wenn man das Wort des Jahres von 2012 betrachtet, erlebt man bei viel Glück 86 Jahre oder 344 Jahreszeiten oder 31.390 Tage. Die Zeit ist endlich, aber Geschichten sind es nicht. Wenn sie richtig erzählt sind, leben sie viel länger weiter. Also lebe ich mein Leben so, dass irgendwann ganz viele Geschichten von mir weiterbestehen!