68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Projekt wurde in einer Integrationsgemeinschaft durchgeführt, die Kinder und ihre Mütter aufnimmt, um die tägliche Arbeit dieser Einrichtung zu verstehen. Dieses Projekt zielt darauf ab, diese jungen Mütter und die Gründe kennenzulernen, die zu ihrer Heimunterbringung geführt haben, die Schwierigkeiten für eine zukünftige Autonomie und auch die Arbeit, die von den Teams in dieser Einrichtung geleistet wird, um die Entwicklung von Fähigkeiten bei diesen jungen Frauen und ihren Kindern zu fördern. Angesichts der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Mangel an Lebenskompetenzen dieser…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Projekt wurde in einer Integrationsgemeinschaft durchgeführt, die Kinder und ihre Mütter aufnimmt, um die tägliche Arbeit dieser Einrichtung zu verstehen. Dieses Projekt zielt darauf ab, diese jungen Mütter und die Gründe kennenzulernen, die zu ihrer Heimunterbringung geführt haben, die Schwierigkeiten für eine zukünftige Autonomie und auch die Arbeit, die von den Teams in dieser Einrichtung geleistet wird, um die Entwicklung von Fähigkeiten bei diesen jungen Frauen und ihren Kindern zu fördern. Angesichts der Schwierigkeiten im Zusammenhang mit dem Mangel an Lebenskompetenzen dieser jungen Frauen für einen Übergang vom Heimleben zum autonomen Leben, zielt diese Arbeit darauf ab, die Entwicklung von Fähigkeiten für das Lebensprojekt der jungen Frauen in diesem Kontext zu verbessern.Das Projekt war für ein Jahr geplant, und zunächst war es ein Praktikum, aber leider mit der Pandemie, mussten wir die Modalität zu Projektarbeit zu ändern, so mit dem Ziel der Arbeit auf die Schwierigkeiten der Entwicklung von Fähigkeiten bei jungen Menschen konzipiert. wir präsentieren einen Aktionsplan in der Arbeit der Teams mit diesem Publikum umgesetzt werden.
Autorenporträt
Andréa Rodrigues, Doktorandin in Entwicklung, Gesellschaften und Territorien an der UTAD, Master in Sozialer Intervention bei Kindern und Jugendlichen, die von sozialer Ausgrenzung bedroht sind, an der ISSSP in Porto, Postgraduate Lato Sensu in Kinder- und Jugendrecht an der Stiftung der Staatsanwaltschaft, Bachelor in Sozialer Arbeit an der Ulbra Canoas.