Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,50 €
  • Broschiertes Buch

Eigentlich haben wir alles, was wir zum Leben brauchen. Und trotzdem: Nagende Unzufriedenheit, leise Traurigkeit oder dauernde Erschöpfung gehören zum Leben vieler Menschen. Haben wir wirklich alles, was man zum Leben braucht? Was braucht man eigentlich zum Leben? Spätestens wenn sich die Seele mit diesen Fragen zu Wort meldet, wird es Zeit, die Geschäftigkeit des Alltags zu unterbrechen und genauer hinzuschauen. // Andreas von Heyl zeigt, dass es nicht bei einem ständigen Unbehagen bleiben muss, und weist Wege, innere und äußere Welt in Einklang zu bringen. Denn nur wer die eigenen inneren…mehr

Produktbeschreibung
Eigentlich haben wir alles, was wir zum Leben brauchen. Und trotzdem: Nagende Unzufriedenheit, leise Traurigkeit oder dauernde Erschöpfung gehören zum Leben vieler Menschen. Haben wir wirklich alles, was man zum Leben braucht? Was braucht man eigentlich zum Leben? Spätestens wenn sich die Seele mit diesen Fragen zu Wort meldet, wird es Zeit, die Geschäftigkeit des Alltags zu unterbrechen und genauer hinzuschauen. // Andreas von Heyl zeigt, dass es nicht bei einem ständigen Unbehagen bleiben muss, und weist Wege, innere und äußere Welt in Einklang zu bringen. Denn nur wer die eigenen inneren Bedürfnisse ernst nimmt, kann ein ganzer und glücklicher Mensch werden.
seelisches Gleichgewicht erhalten und finden
ein ganzheitlich orientierter Weg, Burnout und Lebenskrisen vorzubeugen
mit Anregungen und Übungen
Autorenporträt
Dr. phil. Andreas von Heyl, geb. 1952, ist erfahrener Gemeinde- und Krankenhauspfarrer. Er hat Zusatzausbildungen in KSA und prozessorientierter Psychologie und ist heute Privatdozent für Praktische Theologie an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau sowie Leiter der 'Fortbildung in den ersten Amtsjahren' in der Evang.-luth. Kirche in Bayern.