39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit zielt auf die Wiederbelebung des Wissenschaftsparks von Caxambu, im Süden von Minas Gerais, ab, der die 1998 im Parque das Águas installierte Ausrüstung restaurieren will, die fast 20 Jahre lang stark verfallen war. Eine Gruppe von Lehrern, die sich mit der Verwaltung des Parks und auch mit der soziopolitischen Bedeutung dieses Ortes befasst, beschloss, ihn wiederzubeleben, indem sie zahlreiche Aktivitäten im Rahmen einer nicht-formalen, motivierenden Bildung durchführten, die sich an den Grundsätzen der Freirianischen Pädagogik orientiert, bei der die Bildung im…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zielt auf die Wiederbelebung des Wissenschaftsparks von Caxambu, im Süden von Minas Gerais, ab, der die 1998 im Parque das Águas installierte Ausrüstung restaurieren will, die fast 20 Jahre lang stark verfallen war. Eine Gruppe von Lehrern, die sich mit der Verwaltung des Parks und auch mit der soziopolitischen Bedeutung dieses Ortes befasst, beschloss, ihn wiederzubeleben, indem sie zahlreiche Aktivitäten im Rahmen einer nicht-formalen, motivierenden Bildung durchführten, die sich an den Grundsätzen der Freirianischen Pädagogik orientiert, bei der die Bildung im Lernenden ein kritisches Bewusstsein für die politische, wirtschaftliche und soziale Realität weckt, in die er eingebettet ist. Die Ausarbeitung eines pädagogischen Projekts für eine zufriedenstellende Nutzung des Parks durch Schüler des öffentlichen und privaten Netzes von Caxambu und Umgebung, durch die lokale Gesellschaft und durch Besucher, mit der Absicht, Wissenschaft (Physik, Biologie und Chemie) zu unterrichten. Um eine effektive Nutzung des Parks zu gewährleisten, wird vorgeschlagen, die Bevölkerung von Caxambu in den Restaurierungsprozess einzubeziehen, von der ersten Phase der Schadensaufnahme über das technische Projekt bis hin zum pädagogischen Plan für die Nutzung des Geländes.
Autorenporträt
Jean L. Landim Vilela, professeur de mathématiques et de physique, est titulaire d'une licence en mathématiques, avec une spécialisation en physique et en conception géométrique, d'un diplôme de troisième cycle en statistiques et d'une maîtrise en enseignement de la physique. Il rêve d'une éducation de qualité et essaie de montrer aux élèves l'importance des études.