39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine Arbeit, die aus der Zusammenführung von zwei Artikeln entstanden ist, die gemeinsam versuchen, die "Restorative Justice" zu analysieren. Der erste Artikel befasst sich mit der Möglichkeit der Anwendung von Restorative Justice in Fällen von häuslicher Gewalt. Der zweite versucht, die Anwendung von Restorative Justice in Fällen von Jugendgewalt im Kontext der Marginalisierung und des Kreislaufs der Kriminalisierung von Armut aus einer marxistischen Analyse heraus zu analysieren. Denn dann, nach der Landung im Kontext der Theorie des Fetischs der Gerechtigkeit, werden die Elemente der…mehr

Produktbeschreibung
Eine Arbeit, die aus der Zusammenführung von zwei Artikeln entstanden ist, die gemeinsam versuchen, die "Restorative Justice" zu analysieren. Der erste Artikel befasst sich mit der Möglichkeit der Anwendung von Restorative Justice in Fällen von häuslicher Gewalt. Der zweite versucht, die Anwendung von Restorative Justice in Fällen von Jugendgewalt im Kontext der Marginalisierung und des Kreislaufs der Kriminalisierung von Armut aus einer marxistischen Analyse heraus zu analysieren. Denn dann, nach der Landung im Kontext der Theorie des Fetischs der Gerechtigkeit, werden die Elemente der Ersetzung der "Reduktion der strafrechtlichen Mehrheit" durch die Anwendung der "Restorative Justice" erhoben.
Autorenporträt
Estudiante-Investigador en la Universidad Tiradentes (UNIT/SE), en Derecho Penal. Miembro del Instituto Brasileño de Ciencias Penales/SP. Ex miembro de la 3ª Defensoría Penal del Estado de Sergipe. Autor de varias investigaciones y artículos científicos sobre Prisiones, Derecho Penal y Garantías Juveniles.