79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Häusliches Abwasser enthält mehr als 90% Wasser und weniger als 10% Verunreinigungen, daher sollte es als Segen und nicht als Belastung angesehen werden. Um die Schwere der drohenden Wasserkrise abzumildern, bedarf es innovativer Alternativen zu Süßwasser. Die Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser oder Regeneratwasser ist eine solche Alternative, die an Bedeutung gewinnt. In vielen Staaten Indiens sind bereits Pilotanlagen zur Wiederverwendung von Abwasser in Betrieb. Wasserrecycling ist die Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser für nützliche Zwecke wie landwirtschaftliche und…mehr

Produktbeschreibung
Häusliches Abwasser enthält mehr als 90% Wasser und weniger als 10% Verunreinigungen, daher sollte es als Segen und nicht als Belastung angesehen werden. Um die Schwere der drohenden Wasserkrise abzumildern, bedarf es innovativer Alternativen zu Süßwasser. Die Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser oder Regeneratwasser ist eine solche Alternative, die an Bedeutung gewinnt. In vielen Staaten Indiens sind bereits Pilotanlagen zur Wiederverwendung von Abwasser in Betrieb. Wasserrecycling ist die Wiederverwendung von gereinigtem Abwasser für nützliche Zwecke wie landwirtschaftliche und landschaftliche Bewässerung, industrielle Prozesse, Toilettenspülung und die Auffüllung eines Grundwasserbeckens. Die Wiederverwendung von Abwasser im Freien kann den Trinkwasserverbrauch eines Haushalts um 30-50% senken, wobei eine Reihe von Vorkehrungen getroffen werden müssen, um sicherzustellen, dass es sicher und umweltfreundlich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Komal P. Mehta is hoogleraar, HOD & Ph.D. Supervisor in Civil Engg. Dept, ITM Universe, Vadodara (verbonden met GTU) met 15 jaar ervaring, 25 onderzoeksdocumenten, onderzoeksseminariebeurzen voor de toepassing van Nano technologie in civiel Engg. Ze wordt bekroond voor haar bijdrage in het hoger onderwijs.