Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,20 €
  • Broschiertes Buch

Ausgerechnet die Stadt, die mit ihren imperialen Gebäuden, ihrer Musiktradition, ihren Museen und Kunstsammlungen wirkt, als wäre hier die Zeit stehen geblieben, hat sich in den letzten Jahren von Grund auf geändert. Ganze Stadtviertel geben sich, als wäre der Himmel über ihnen nie voller Geigen gewesen und als hätte das Wiener Blut nie den Dreiviertel-Takt gekannt. Kunst auf Schritt und Tritt, das war lange Zeit das Markenzeichen der Donau-Metropole. Das stimmt immer noch. Jetzt ist zum Historischen aber ein neuer Sinn für Stil und Genuss gekommen. Die Stadt ist wie zu neuem Leben erwacht,…mehr

Produktbeschreibung
Ausgerechnet die Stadt, die mit ihren imperialen Gebäuden, ihrer Musiktradition, ihren Museen und Kunstsammlungen wirkt, als wäre hier die Zeit stehen geblieben, hat sich in den letzten Jahren von Grund auf geändert. Ganze Stadtviertel geben sich, als wäre der Himmel über ihnen nie voller Geigen gewesen und als hätte das Wiener Blut nie den Dreiviertel-Takt gekannt. Kunst auf Schritt und Tritt, das war lange Zeit das Markenzeichen der Donau-Metropole. Das stimmt immer noch. Jetzt ist zum Historischen aber ein neuer Sinn für Stil und Genuss gekommen. Die Stadt ist wie zu neuem Leben erwacht, mit Lifestyle auf Wienerisch, also voll Charme. Hier stehen avantgardistische Designer-Stores, elegante Museen und In-Lokale Tür an Tür mit altehrwürdigen Geschäften, in denen schon der gute alte Kaiser höchstpersönlich arbeiten ließ.
Autorenporträt
Der Fotograf Carlos de Mello, geb. 1961 in Lissabon, lebt seit über zehn Jahren als Fotograf und Kameramann in Wien. Publikationen seiner Fotografien u.a. in Vanity Fair, Park Avenue, Glamour, Petra, Geo, Stern, SIM Verlag Kulturmagazine, Reisemagazin, Holiday & Lifestyle, Wiener, Wienerin, Young World, Diva, News, Seitenblicke-Magazin, Sportmagazin, Profil, Bühne, Skylines, Kurier.

Elisabetta De Luca ist Journalistin und widmet sich vor allem italienischen Themen (Seitenblicke-Magazin, Wiener, La Bella Vita, . . .). Autorin von PR- und Werbetexten, betreibt seit 2001 eine Agentur für PR, Events und Marketing mit Schwerpunkt ITALConsulting. Buchautorin/Herausgeberin diverser Bücher.