20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schmäh & Grant, Tradition & Szene: 20 Radtouren führen Dich in das lebens- und liebenswerteste Wien hinein und drum herum. Mit dem Radl die Stadt und ihr Umland erkunden, frische Luft und Lebensfreude tanken und muntere Momente sammeln. Erkunde das "Rote Wien" und bewundere versteckte Streetart, lerne die Wiener Moderne abseits der bekannten Klassiker kennen und tritt in die Pedale, während Du überfüllte Touristen Spots links liegen lässt. Entdecke verwunschene Parkanlagen, lebhafte Wochenmärkte und den perfekten Platz mit Aussicht auf den echten Lifestyle der Stadt.Flüchte an heißen…mehr

Produktbeschreibung
Schmäh & Grant, Tradition & Szene: 20 Radtouren führen Dich in das lebens- und liebenswerteste Wien hinein und drum herum. Mit dem Radl die Stadt und ihr Umland erkunden, frische Luft und Lebensfreude tanken und muntere Momente sammeln. Erkunde das "Rote Wien" und bewundere versteckte Streetart, lerne die Wiener Moderne abseits der bekannten Klassiker kennen und tritt in die Pedale, während Du überfüllte Touristen Spots links liegen lässt. Entdecke verwunschene Parkanlagen, lebhafte Wochenmärkte und den perfekten Platz mit Aussicht auf den echten Lifestyle der Stadt.Flüchte an heißen Sommertagen aufs Land. Lass Dich vom Flair der 20er Jahre im Thermalbad Vöslau verzaubern oder Seele und Beine in einem kühlen Badeteich bei Laxenburg baumeln. Kauf Dir im Ab-Hof-Laden eine herzhafte Jause und genieße sie mit dem schönsten Wien-Blick auf einer Wiese am Bisamberg, bevor Du durch idyllischen Kellergassen zurück in die Stadt fährst.
Autorenporträt
Elisabeth Spiller - erblickte 1980 in Favoriten das Licht eines Wiener Gemeindebaus. 100% Wien, aber wenig Grant und viel sonniges Gemüt. Ohne Familienauto aufgewachsen und bis zum 30sten Geburtstag führerscheinlos, durchstreift sie ihre Heimatstadt zu Fuß, mit den Öffis und dem Fahrrad. Nach sechs Übersiedelungen kennt sie Wien wie ihre Westentasche und ist daher die treibende Kraft, wenn es darum geht das Umland zu entdecken. Hauptsache es geht nicht zu steile Berge rauf. Die schätzt sie eher beim Wandern, der größten Konkurrenz der Fahrradausfahrten am Wochenende.