Wienerisch ist mehr als eine Sprache - viel mehr! Es ist eine Philosophie, ein Lebensgefühl. Auch wird das Wienerische nicht nur in Wien gesprochen, sondern noch im weiten Umland verstanden, bis nach Oberösterreich und in die Steiermark. Dieser Sprachführer erklärt anschaulich und amüsant über 1000 Wörter und Redewendungen aus dem Wiener Alltagswortschatz. +++ Kauderwelsch Dialekt stellt deutsche Dialekte und Mundarten vor: die originellen Wörter, Redensarten, Wortspiele und Sprüche, die es in jeder Mundart gibt, den speziellen Humor der Menschen in einer Region und ihre Art zu reden. Dank der…mehr
Wienerisch ist mehr als eine Sprache - viel mehr! Es ist eine Philosophie, ein Lebensgefühl. Auch wird das Wienerische nicht nur in Wien gesprochen, sondern noch im weiten Umland verstanden, bis nach Oberösterreich und in die Steiermark. Dieser Sprachführer erklärt anschaulich und amüsant über 1000 Wörter und Redewendungen aus dem Wiener Alltagswortschatz. +++ Kauderwelsch Dialekt stellt deutsche Dialekte und Mundarten vor: die originellen Wörter, Redensarten, Wortspiele und Sprüche, die es in jeder Mundart gibt, den speziellen Humor der Menschen in einer Region und ihre Art zu reden. Dank der einfachen Lautschrift kann man auch als Ungeübter fast jeden Dialekt erlernen. +++ Mit Aussprachebeispielen: Ausgewählte Wörter, Sätze und Redewendungen aus dem Buch kostenlos anhören, über QR-Codes oder den Link auf der Buchrückseite. +++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Gerald Jatzek, geboren 1956 in Wien, studierte Publizistik, Pädagogik und Anglistik. Mit seiner Familie lebt er als Autor, Journalist, Musiker und Internet-Programmierer in Wien. Seine Gedichte stecken voll lustiger Ideen, poetischer Bilder und schräger Reime, sie sind geprägt von Rhythmik, Sprach- und Wortwitz. Gerald Jatzek hat bereits zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht und wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik ausgezeichnet.
Beppo Beyerl, geboren 1955 in Wien, Studium der Slawistik, schrieb zahlreiche Reportagen über die Länder des Ostens, weiters Bücher über Wien und seine Insaßen.