7,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

WIESBADEN IM JAHRESKLANG lädt in Gedichten und Fotografien dazu ein, in verschiedene jahreszeitlich geprägte Stimmungen und Bilder dieser schönen Stadt einzutauchen.Dieses Buch soll kein Stadtführer sein, der die Bauten des Historismus würdigt.(Wer das sucht, der sei auf Prof. Dr. Gottfried Kiesows hervorragendes Buch "Architekturführer Wiesbaden" verwiesen.)Es richtet sich an Menschen, denen Poesie und Naturlyrik gefällt.Denn das lyrische Ich lässt den Leser die Landschaft in Frühling, Sommer, Herbst und Winter erschauen und ergänzt sein poetisches Mitschwingen mit der Natur durch Fotos aus…mehr

Produktbeschreibung
WIESBADEN IM JAHRESKLANG lädt in Gedichten und Fotografien dazu ein, in verschiedene jahreszeitlich geprägte Stimmungen und Bilder dieser schönen Stadt einzutauchen.Dieses Buch soll kein Stadtführer sein, der die Bauten des Historismus würdigt.(Wer das sucht, der sei auf Prof. Dr. Gottfried Kiesows hervorragendes Buch "Architekturführer Wiesbaden" verwiesen.)Es richtet sich an Menschen, denen Poesie und Naturlyrik gefällt.Denn das lyrische Ich lässt den Leser die Landschaft in Frühling, Sommer, Herbst und Winter erschauen und ergänzt sein poetisches Mitschwingen mit der Natur durch Fotos aus Wiesbaden. Die Autorin Ingrid Herta Drewing, die ihre Heimatstadt liebt und seit ihrer Geburt dort wohnt, hat in ihrem Buch ganz bewusst Liebens-und Sehenswertes dieser Stadt im Grünen ausgewählt, Schönes, das man jeden Tag als Bürger oder Gast dieser Stadt dort erschauen und erleben darf.
Autorenporträt
Am 12.12.1942 wurde Ingrid Herta Drewing in Wiesbaden geboren und lebt noch heute dort.Nach dem Studium der Germanistik, Philosophie, Kunstgeschichte und Geographie arbeitete sie 36 Jahre lang als Lehrerin für Deutsch, Erdkunde und Ethik in Mainz, leitete auch eine Theater-Arbeitsgemeinschaft .Seit 2008 ist sie pensioniert, ihre Kinder sind erwachsen, so hat sie Zeit zum Schreiben, Von den ca.4500 Gedichten, die sie geschrieben hat, sind viele in Anthologien, Schulbüchern, eigenen Büchern, Zeitungen, im Internet und auf ihrer Homepage zu finden. Auch wurden schon einige Gedichte vertont. "Ich liebe an der Lyrik die Einheit von Klang, Bild und Gedanke. Stimmungen, Gefühle, Eindrücke, die mich bewegen, kann ich so festhalten."