22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Frisch, grün, unbändig und köstlich! Inge Waltl liebt Wildpflanzen. Mit ihrem Erstlingswerk "wild & köstlich" hat sie bereits bewiesen, dass viele wild wuchernde und als "Unkraut" verrufene Pflanzen ungeahntes kulinarisches Potenzial bergen und manaus unscheinbaren Blättern, Trieben und Blüten herrliche Schmankerl und zarte Köstlichkeiten zaubern kann. In ihrem zweiten Buch geht es nun um 30 weitere Vertreter der "feinen Wilden": Ob Walnuss-Eichel-Pralinen, ein Duett aus wilder und zahmer Karotte, eine Zitronen-Quiche aus den jungen Trieben des Waldgeißbarts oder ein Alpiner Algensalat vom…mehr

Produktbeschreibung
Frisch, grün, unbändig und köstlich! Inge Waltl liebt Wildpflanzen. Mit ihrem Erstlingswerk "wild & köstlich" hat sie bereits bewiesen, dass viele wild wuchernde und als "Unkraut" verrufene Pflanzen ungeahntes kulinarisches Potenzial bergen und manaus unscheinbaren Blättern, Trieben und Blüten herrliche Schmankerl und zarte Köstlichkeiten zaubern kann. In ihrem zweiten Buch geht es nun um 30 weitere Vertreter der "feinen Wilden": Ob Walnuss-Eichel-Pralinen, ein Duett aus wilder und zahmer Karotte, eine Zitronen-Quiche aus den jungen Trieben des Waldgeißbarts oder ein Alpiner Algensalat vom Isländischen Moos - Wildpflanzen bereichern den Speiseplan, bringen frischen Wind in die Küche, sind gesund und leicht zu finden.Neben Rezepten und Tipps zum Sammeln wartet "wild & unwiderstehlich" mit viel Amüsantem und interessanten Fakten auf ... ein perfekter Begleiter für den nächsten Spaziergang ins Grüne. Unkraut vergeht nicht - zum Glück!
Autorenporträt
Inge Waltl, geboren 1955 in Kärnten, wuchs auf einem Bergbauernhof auf. Ihr Wissen über Wildpflanzen erwarb sie von ihrer Großmutter und die Freude am Kochen von ihrer Mutter. Als Leiterin einer Pfadfindergruppe war sie viel in Wald und Flur unterwegs und konnte so ihr Wissen an die Kinder weitergeben. Zur Fortbildung auf dem Gebiet der Wildpflanzen absolvierte sie ein Praktikum beim Wildkräuterpapst Jean Marie Dumaine im ¿Vieux Sinzig¿ am Rhein und war über 7 Jahre lang in der Küche des ¿M 32¿ am Salzburger Mönchsberg beschäftigt.