Esther Perel ist Frau, Europäerin, Weltbürgerin und am Menschsein sehr interessiert. Das ist wichtig in unserer modernen Welt.
Manches erschließt sich mir erst beim zweiten lesen, ist subtil, manches paradox oder einfach meinem Bild quer . . .
Dann aber lädt mich Esther Perel ein, das Mysterium
der Erotik zu erforschen und gibt viele sehr anschauliche Beispiele aus ihrer Praxis, die mich ahnen…mehrEsther Perel ist Frau, Europäerin, Weltbürgerin und am Menschsein sehr interessiert. Das ist wichtig in unserer modernen Welt.
Manches erschließt sich mir erst beim zweiten lesen, ist subtil, manches paradox oder einfach meinem Bild quer . . .
Dann aber lädt mich Esther Perel ein, das Mysterium der Erotik zu erforschen und gibt viele sehr anschauliche Beispiele aus ihrer Praxis, die mich ahnen lassen, dass die Erotik etwas völlig anderer Natur ist wie Liebe und völlig anders als unser hiesiges Eheverständnis. Esther Perel schafft es auch die Kulturellen Eigenheiten der Länder zumindest so zu öffnen, dass sie mir nah genug sind, dass ich verstehe. Fremd ist nun nicht mehr nachteilig, eher aufregend um meine Neugierde zu wecken. Es passiert etwas, wenn ich beginne mich einzulassen . . .
Froh bin ich, dass Esther Perel sich die Mühe gemacht hat, dieses unlogische und zum verzweifeln paradoxe "Wesen" Erotik lebendig werden zu lassen, wenn ich mich nun einlasse, auf die Botschaft zwischen den Zeilen und mit mir in Verbindung treten lasse, kann etwas davon zu mir finden.
Ich lese dieses Buch nun zum zweiten mal und erkenne weitere Tiefen. Auf jeden Fall ein lohnendes Buch für mich! Und natürlich auch für jeden, der neugierig geworden ist, offen dieses häufig so flüchtige "Wesen" Erotik neu zu entdecken. Ich kann dieses Buch nur jedem lebendigen Menschen empfehlen!