Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,00 €
  • Gebundenes Buch

Graham Nash, Sänger und Songwriter der Hollies, Mitglied der Supergroup Crosby, Stills, Nash & Young, begab sich in den 60er-Jahren auf die Reise von Nordengland über das Swinging London bis zum Sonnenstaat Kalifornien. Auf seinem Weg schuf er viele der Kulthits, die eine ganze Generation prägten, darunter 'Bus Stop', 'Carrie Anne', 'Marrakesh Express', 'Teach Your Children'. In seiner Autobiografie berichtet Nash von seiner Kindheit und Jugend im tristen Nachrkriegs-Manchester, wo er in Armut aufwuchs, von der Gründung der Hollies und dem ungeahnten Erfolg; von der Freundschaft zu den…mehr

Produktbeschreibung
Graham Nash, Sänger und Songwriter der Hollies, Mitglied der Supergroup Crosby, Stills, Nash & Young, begab sich in den 60er-Jahren auf die Reise von Nordengland über das Swinging London bis zum Sonnenstaat Kalifornien. Auf seinem Weg schuf er viele der Kulthits, die eine ganze Generation prägten, darunter 'Bus Stop', 'Carrie Anne', 'Marrakesh Express', 'Teach Your Children'. In seiner Autobiografie berichtet Nash von seiner Kindheit und Jugend im tristen Nachrkriegs-Manchester, wo er in Armut aufwuchs, von der Gründung der Hollies und dem ungeahnten Erfolg; von der Freundschaft zu den Mitgliedern der wichtigsten Brit-Bands der 60er einschließlich der Beatles, Stones und Kinks; von seiner Umzug nach Amerika und seiner Beziehung zu Joni Mitchel (für die er den Song "Our House" schrieb); von seinem Status als Superstar mit David Crosby, Stephen Stills and Neil Young. Liebe, Sex, Eifersucht, Drogen, Musik - mit "Wild Tales" ist Nash eine große Rock´n´Roll-Legende gelungen.
Autorenporträt
Graham Nash, geboren 1942 in Blackpool, gründete in den 60er-Jahren zusammen mit Allan Clarke die Hollies - eine der erfolgreichsten Bands ihrer Zeit. 1968 verließ er England in Richtung Kalifornien und wurde Mitglied der Supergroup Crosby, Stills, Nash & Young. Graham Nash ist nicht nur Musiker, sondern auch Fotograf (Veröffentlichungen u. a. »eye to eye«, 2004) und Kunstsammler. Seit den 70er-Jahren engagiert er sich gegen Atomenergie. 2010 wurde er für seine Verdienste zum Officer of the Order of the British Empire (OBE) ernannt, und in die Rock and Roll Hall of Fame ist er gleich zweimal vertreten. Graham Nash lebt mit seiner Familie auf Hawaii.