22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 10. April 2025
  • Broschiertes Buch

Verrauchte Clubs, rotes Licht, treibende Musik und verstohlene Ecken und Winkel. Geflüsterte Liebesschwüre, verstohlene Blicke und Körper, die im Rhythmus verschmelzen. Hinter den Tresen die Engel des Rauschs, offene Ohren für betrunkene Beichten, Bewahrer vieler Geheimnisse und Hüter der Feuer der Leidenschaft. "Arbeite ein paar Nächte in den Clubs und Kneipen von Hamburg und du lernst mehr über das Leben als anderswo", sagt Ulf Werner, Pastor und Punkrocker aus Hamburg. "Dort unterrichten dich oft Menschen, die sich schon längst aus dieser Art Leben zurückgezogen haben. Dem Leben, das in den…mehr

Produktbeschreibung
Verrauchte Clubs, rotes Licht, treibende Musik und verstohlene Ecken und Winkel. Geflüsterte Liebesschwüre, verstohlene Blicke und Körper, die im Rhythmus verschmelzen. Hinter den Tresen die Engel des Rauschs, offene Ohren für betrunkene Beichten, Bewahrer vieler Geheimnisse und Hüter der Feuer der Leidenschaft. "Arbeite ein paar Nächte in den Clubs und Kneipen von Hamburg und du lernst mehr über das Leben als anderswo", sagt Ulf Werner, Pastor und Punkrocker aus Hamburg. "Dort unterrichten dich oft Menschen, die sich schon längst aus dieser Art Leben zurückgezogen haben. Dem Leben, das in den Kathedralen der Nacht pulsiert, in denen auch Jesus tanzen würde." Werner lädt ein auf eine kraftvoll pulsierende und zugleich sensible Reise, stets mit dem aufmerksamen Blick für die göttlichen Momente, in denen sich Himmel und Erde berühren. Diese Erlebnisse findet man selten in traditionellen Kirchenräumen: wild, ungezähmt und dann doch wieder ganz zart. Sein Buch ist ein inspirierender Mix aus tiefgründigen Geschichten und den Einsichten eines "Tresenpredigers" und "Barstuhlproheten". Begleitet wird er von vielen künstlerischen Fotos mit sowie ausgewählten Songs.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ulf Werners hat Arbeitsgebiete, die so ambivalent sind wie der Name, unter dem er zuweilen bekannt ist: der Punk-Pastor. Bevor Ulf Werner sich 2009 der Hamburger Ska-Punk-Band "Rantanplan" anschloss, studierte er Theologie. Wenn er nicht als Trompeter der Band auf Tour unterwegs war, komponierte er auf St. Pauli neue Punk-Songs, jobbte als Barkeeper oder war Hilfsarbeiter im Hamburger Hafen. Nebenbei bildete er sich außerdem weiter und schloss seine akademische Ausbildung in der sozialen Arbeit ab. Mittlerweile ist Ulf Werner Pastor einer Gemeinde im Nordosten Hamburgs.