In dem Buch geht es um George. Er geht zur Schule und eines Tages wird sein Rad gestohlen, doch für ein Neues ist kein Geld da. Logisch, dass George nun einen Job braucht, doch Hundesitten - wie seine Schwester - das will er nicht und auch sonst bietet sein Heimatstädtchen nicht viele Möglichkeiten.
Doch dann sieht er einen Aushang der Wormestall-Farm, die Hilfe sucht. Dort ist es ganz spannend,…mehrIn dem Buch geht es um George. Er geht zur Schule und eines Tages wird sein Rad gestohlen, doch für ein Neues ist kein Geld da. Logisch, dass George nun einen Job braucht, doch Hundesitten - wie seine Schwester - das will er nicht und auch sonst bietet sein Heimatstädtchen nicht viele Möglichkeiten. Doch dann sieht er einen Aushang der Wormestall-Farm, die Hilfe sucht. Dort ist es ganz spannend, denn auf der Farm leben ganz besondere Tiere, fast schon ausgestorbene und eben auch offiziell ausgestorbene. George fühlt sich dort sehr wohl und so langsam wird ihm klar, dass der entlaufene Wurm mehr als nur ein Wurm ist. Während der wildgewordene Mob das Untier jagt, ist die Mutter von Georges neuer Klassenkameradin Prudence auf der Jagd nach neuen Trophäen. Sie ist Tierpräperatorin und will sich mit den magischen Tieren einen Namen machen. Nun müssen Prudence und George diese nicht ungefährliche Frau aufhalten und den Wurm retten. Wird es gelingen?
Das Buch ist ganz nett und hat viele lustige Stellen. Es gibt Spannung, Action und ein wenig Magie und irgendwas passiert immer. Die Tiere sind toll beschrieben, man kann sie sich gut vorstellen. Ich empfehle es ab Klasse 4.