Klappentext:
„Bärlauch, Sauerampfer und Löwenzahn - im Zusammenhang mit der Öko- und Gesundheitswelle sind sie wieder vermehrt auf den Tischen zu finden. Aber da gibt es ja noch viel mehr: Giersch, Mädesüß, Dost und Quendel wachsen ebenfalls auf vielen Wiesen im Schwarzwald und eignen sich
genauso gut für die Wildpflanzenküche wie die neuen, alten Klassiker im Biohandel. Salate, Beilagen,…mehrKlappentext:
„Bärlauch, Sauerampfer und Löwenzahn - im Zusammenhang mit der Öko- und Gesundheitswelle sind sie wieder vermehrt auf den Tischen zu finden. Aber da gibt es ja noch viel mehr: Giersch, Mädesüß, Dost und Quendel wachsen ebenfalls auf vielen Wiesen im Schwarzwald und eignen sich genauso gut für die Wildpflanzenküche wie die neuen, alten Klassiker im Biohandel. Salate, Beilagen, Füllungen, Saucen, Suppen- die Verwendungsmöglichkeiten sind endlos. Mit Astrid Lehmann begibt man sich auf eine Entdeckungsreise, die garantiert schmackhafte Ergebnisse bringt.“
Diese kleine Büchlein bietet enorm viel Wissen und das wächst auch noch vor der Haustür! Zumindest im Schwarzwald. Autorin Astrid Lehmann zeigt dem Leser hier was man alles verwenden kann in der Küche und warum es so schön und besonders ist dies zu tun. Der Supermarkt ist manches Mal der Garten selbst oder die Wiesen nebenan, man muss nur genau hinschauen. Lehmann erklärt einerseits die Kräuter und da dann aber auch anhand von Rezepten die Verwendung dazu.
Ein schönes, sehr informatives Büchlein mit allerhand Rezepten und Tipps und Tricks! 5 von 5 Sterne hierfür