16,69 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Zwölf unterhaltsame psychologische Tiergeschichten aus dem fiktiven Forsthausener Wald. Dies ist Ihr heiteres Geschenk und d i e Pausenlektüre für Psychologen, Therapeuten und psychologisch Interessierte. Tiere mit menschlichen Zügen: Eule war beim Psycho-Kurs. Hirsch hat eine depressive Phase. Hase hört, was andere nicht hören. Das Eichhorn-Syndrom. Ist Bär magersüchtig? Luchs fügt nichts hinzu. Der Autor erzählt diese und weitere Geschichten mit heiterer Grundnote und unübersehbarem Bezug zur menschlichen Psyche. Die meisten Geschichten entspringen der Phantasie, aber nicht alle.

Produktbeschreibung
Zwölf unterhaltsame psychologische Tiergeschichten aus dem fiktiven Forsthausener Wald.
Dies ist Ihr heiteres Geschenk und d i e Pausenlektüre für Psychologen, Therapeuten und psychologisch Interessierte.
Tiere mit menschlichen Zügen: Eule war beim Psycho-Kurs. Hirsch hat eine depressive Phase. Hase hört, was andere nicht hören. Das Eichhorn-Syndrom. Ist Bär magersüchtig? Luchs fügt nichts hinzu. Der Autor erzählt diese und weitere Geschichten mit heiterer Grundnote und unübersehbarem Bezug zur menschlichen Psyche. Die meisten Geschichten entspringen der Phantasie, aber nicht alle.
Autorenporträt
Wolfgang H.F. Meinert ist Diplompädagoge, Heilpraktiker für Psychotherapie und betreibt eine Coaching- und Beratungspraxis. Er hat langjährige Erfahrung in der Gestaltung von Lern- und Prüfungsprozessen. Dabei hat er zum Beispiel hunderte von Seminaren organisiert und über 1.000 Einstellungsinterviews geführt. Sein erprobtes Konzept der Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie legt er hier erstmals in Buchform vor.