24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ausgelöst durch die Romane von Karl May, die Wildwest-Shows von BUFFALO BILL und die Indianer- und Völkerschauen der internationalen Zirkusunternehmen KRONE und SARRASANI begeistern sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts auch in München immer mehr Menschen für den WILDEN WESTEN. Nicht nur die Mitglieder der zahlreichen neu entstehenden Wild-West-Clubs, auch Schriftsteller und Maler, Kinopioniere und Filmemacher widmen sich den Auswanderer-, Indianer- und Abenteuergeschichten aus der "Neuen Welt".Dieses Buch erzählt die Geschichte von Münchnern, die sich von diesem Thema begeistern ließen - und…mehr

Produktbeschreibung
Ausgelöst durch die Romane von Karl May, die Wildwest-Shows von BUFFALO BILL und die Indianer- und Völkerschauen der internationalen Zirkusunternehmen KRONE und SARRASANI begeistern sich gegen Ende des 19. Jahrhunderts auch in München immer mehr Menschen für den WILDEN WESTEN. Nicht nur die Mitglieder der zahlreichen neu entstehenden Wild-West-Clubs, auch Schriftsteller und Maler, Kinopioniere und Filmemacher widmen sich den Auswanderer-, Indianer- und Abenteuergeschichten aus der "Neuen Welt".Dieses Buch erzählt die Geschichte von Münchnern, die sich von diesem Thema begeistern ließen - und auch heute noch begeistern lassen. Eine Dokumentation in Bildern von 1890 bis heute.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wilhelm, HermannHermann Wilhelm ist in Haidhausen aufgewachsen. Studium der Malerei an der Akademie der bildenden Künste München sowie Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität.1977 Gründer und seitdem auch Leiter des Haidhausen-Museums, Verfasser zahlreicher Bücher zur Münchner Stadt- und Stadtteilgeschichte, darunter "Die Münchner Boheme", "Jazz in München" und "München im Ersten Weltkrieg".