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Wenn das 13. Jahrhundert die Zeit der kreativen und originellen Denker war, so ist das 14. Jahrhundert die Zeit der Schulen. Die Dominikaner hielten an den Lehren des heiligen Thomas von Aquin fest, und so verfasste Joannes Dominici ein "Abbreviato" oder Kompendium der "Summa Theologica", und Benedikt von Assignano schrieb eine "Concordantia", in der er zu zeigen versuchte, dass die "Summa Theologica" mit demselben Kommentar des heiligen Thomas von Aquin zu den Sentenzen harmonierte.Die nominalistische Bewegung hatte eine Bedeutung, die sich nicht auf eine bestimmte Kontroverse beziehen…mehr

Produktbeschreibung
Wenn das 13. Jahrhundert die Zeit der kreativen und originellen Denker war, so ist das 14. Jahrhundert die Zeit der Schulen. Die Dominikaner hielten an den Lehren des heiligen Thomas von Aquin fest, und so verfasste Joannes Dominici ein "Abbreviato" oder Kompendium der "Summa Theologica", und Benedikt von Assignano schrieb eine "Concordantia", in der er zu zeigen versuchte, dass die "Summa Theologica" mit demselben Kommentar des heiligen Thomas von Aquin zu den Sentenzen harmonierte.Die nominalistische Bewegung hatte eine Bedeutung, die sich nicht auf eine bestimmte Kontroverse beziehen lässt.Der nominalistische Geist neigte eher zur Analyse als zur Synthese und eher zur Kritik als zur Spekulation.
Autorenporträt
Antonio Fernando González Recuero hat einen Abschluss in Geschichte von der UCM in Madrid und einen CAP und DEA von der Universität von Madrid. Außerdem hat er einen Abschluss in frühkindlicher Erziehung der Universität von Montemorelos (Mexiko).