9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Willibald Zunk (1902-1952) zählte um die Mitte des 20. Jahrhunderts zu den bedeutenden Kärntner Kunstschaffenden. Nach seinem frühen Tod im Jahr 1952 geriet er jedoch nahezu in Vergessenheit. Mit dem ersten Band der Reihe "Kunst und Künstler in Kärnten" wird nun das Leben und Wirken des in Maria Saal ansässigen Malers erstmals ausführlich gewürdigt. Der Inhalt des Buches gewährt einen tiefgreifenden Blick auf den Werdegang des Künstlers. Eine Vielzahl farbiger Abblidungen soll dem Leser die ungeheure Leuchtkraft, die Zunks Kunstschöpfunten innewohnt, auf faszinierende Weise nahe bringen.Ziel…mehr

Produktbeschreibung
Willibald Zunk (1902-1952) zählte um die Mitte des 20. Jahrhunderts zu den bedeutenden Kärntner Kunstschaffenden. Nach seinem frühen Tod im Jahr 1952 geriet er jedoch nahezu in Vergessenheit. Mit dem ersten Band der Reihe "Kunst und Künstler in Kärnten" wird nun das Leben und Wirken des in Maria Saal ansässigen Malers erstmals ausführlich gewürdigt. Der Inhalt des Buches gewährt einen tiefgreifenden Blick auf den Werdegang des Künstlers. Eine Vielzahl farbiger Abblidungen soll dem Leser die ungeheure Leuchtkraft, die Zunks Kunstschöpfunten innewohnt, auf faszinierende Weise nahe bringen.Ziel dieser neuen Kunstbuchreihe ist es, Leben und Schaffen von bedeutenden Kärntner Künstlern biografisch und kunsthistorisch darzustellen. Die einzelnen reich bebilderten Bände erscheinen halbjährlich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ilse Spielvogel-Bodo, geboren am 23. Dezember 1944, Kindheit und Schulzeit der der Bundeshauptstadt Wien. Ab 1963 Studium an der Universität Wien mit den Fachrichtungen Geschichte und Kunstgeschichte, 1967 Promotion zum Doktor der Philosophie. Mitglied des Insituts für Österreichische Geschichtsforschung, 1968 Master of Advanced Studies. Seit der Heirat im Jahr 1968 Hauptwohnsitz in Villach, vier Kinder. 2004 Verleihung des Berufstitels Professorin durch den österreichischen Bundespräsidenten.