11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Diese Anthologie entstand aus den Siegergeschichten des Buchbesprechung-Schreibwettbewerbs 2012 mit dem Titel "Ein Tag in dunkler Zukunft". Über 90 Kurzgeschichten zum Thema "Dystopie" fanden sich im Dezember in der Buchbesprechungsredaktion ein und wurden in den darauffolgenden Wochen auf Herz und Nieren geprüft. Die Vielfalt der Ideen hat uns begeistert und nun könnt auch ihr euch mit diesen 24 besten Geschichten ein facettenreiches Bild einer dystopischen Welt kreieren. Nach Inhaltsmustern sortiert, findet ihr zwielichtige Gesellschaftsformen, stilisierte Medizinversorgung, technologische…mehr

Produktbeschreibung
Diese Anthologie entstand aus den Siegergeschichten des Buchbesprechung-Schreibwettbewerbs 2012 mit dem Titel "Ein Tag in dunkler Zukunft". Über 90 Kurzgeschichten zum Thema "Dystopie" fanden sich im Dezember in der Buchbesprechungsredaktion ein und wurden in den darauffolgenden Wochen auf Herz und Nieren geprüft.
Die Vielfalt der Ideen hat uns begeistert und nun könnt auch ihr euch mit diesen 24 besten Geschichten ein facettenreiches Bild einer dystopischen Welt kreieren. Nach Inhaltsmustern sortiert, findet ihr zwielichtige Gesellschaftsformen, stilisierte Medizinversorgung, technologische Katastrophen und düstereEndzeitszenarien in den Themen wieder.
Der Erlös aus dem Verkauf dieses Buches kommt gänzlich dem Leseförderprojekt der Schule an der Jungfernheide in Berlin Spandau/Siemensstadt zu. Die integrativ ausgerichtete Ganztagsschule nimmt verschiedene Projekte zur Leseförderung mithilfe engagierter Pädagogen und Freiwilliger in Angriff: voneinem Lesepatenprojekt über die Einrichtung einer Schulbibliothek bis hin zur Schaffung von "Leseecken" und Rückzugsmöglichkeiten für die Schüler.
Autorenporträt
das Literaturportal, Buchbesprechung.de
Buchbesprechung.de ist eine Onlineplattform für alle Literaturbegeisterten - wir greifen aktuelle Themen der Literatur für ein junges Publikum auf und verbinden die Tradition der Klassik mit dem Novum des Zeitgeistes, Feuilleton mit Facebook, Musik mit Poesie und wollen Begeisterung für Belletristik in einem Jahrzehnt, in dem die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne 140 Zeichen beträgt.