Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 0,70 €
  • Broschiertes Buch

Ausgerechnet am Tag der notariellen Testamentsunterzeichnung findet Rechtsanwalt Bruno Paul seine Mandantin, die Gräfin von Staiynhuhn, tot in ihrer Villa. Wer hatte ein Interesse daran, die offizielle Benennung der Erben zu verhindern? Der egozentrische Künstler Sardanapal, dessen begehrte Kunstobjekte eine Hommage an die Gräfin sind, und der dennoch befürchten musste leer auszugehen? Mysteriöser noch wird der Fall, als Paul sich näher mit den Geschäften der Gräfin befasst und feststellen muss, dass zu ihrem Besitz die Firma Singletown gehört eine Art Nobel-Etablissement mit Diskothek,…mehr

Produktbeschreibung
Ausgerechnet am Tag der notariellen Testamentsunterzeichnung findet Rechtsanwalt Bruno Paul seine Mandantin, die Gräfin von Staiynhuhn, tot in ihrer Villa. Wer hatte ein Interesse daran, die offizielle Benennung der Erben zu verhindern? Der egozentrische Künstler Sardanapal, dessen begehrte Kunstobjekte eine Hommage an die Gräfin sind, und der dennoch befürchten musste leer auszugehen? Mysteriöser noch wird der Fall, als Paul sich näher mit den Geschäften der Gräfin befasst und feststellen muss, dass zu ihrem Besitz die Firma Singletown gehört eine Art Nobel-Etablissement mit Diskothek, Darkroom und Cybersex für Clubmitglieder. Was zunächst aussieht wie ein Mord in gehobenem Ambiente, führt Anwalt Bruno Paul in eine futuristisch anmutende Welt selbst- und geldverliebter Betreiber einer tödlichen Vergnügungsindustrie. Jochen Senf, alias Tatort-Fernsehkommissar Max Palü, hat mit Rechtsanwalt Bruno Paul einen eigenwilligen Ermittler geschaffen, um den gebangt und gezittert werden darf bis zum nächsten Fall.
Autorenporträt
Jochen Senf , geboren 1942 in Frankfurt am Main, ist Schauspieler und Autor. Nach seinem Studium der Germanistik und Romanistik besuchte er die Schauspielschule in Saarbrücken. Von 1969 bis 1978 war er Hörspieldramaturg beim Saarländischen Rundfunk. Von 1987 bis 2005 spielte er den Saarbrücker Tatort-Kommissar Max Palu. Neben seinen Engagements als Bühnen- und Filmschauspieler schreibt Senf Hörspiele, Drehbücher und Kinderbücher. 2006 wurde Jochen Senf der "Krimifuchs" verliehen.