Klappentext:
„Nach dem erfolgreichen „Dithmarschen Wimmelbuch“ geht es nun in den nördlichsten Landkreis Deutschlands nach Nordfriesland!
Großformatige und detailreich illustrierte Motive auf stabilen Pappseiten laden Groß und Klein zu einer Entdeckungsreise ein: Hafenstimmung in Husum mit
anschließenden Einkäufen auf dem Marktplatz, Strandbesucher zwischen den Pfahlbauten von Sankt…mehrKlappentext:
„Nach dem erfolgreichen „Dithmarschen Wimmelbuch“ geht es nun in den nördlichsten Landkreis Deutschlands nach Nordfriesland!
Großformatige und detailreich illustrierte Motive auf stabilen Pappseiten laden Groß und Klein zu einer Entdeckungsreise ein: Hafenstimmung in Husum mit anschließenden Einkäufen auf dem Marktplatz, Strandbesucher zwischen den Pfahlbauten von Sankt Peter-Ording, Grachtenfahrten in Friedrichstadt, Bestaunen des Pottwal-Modells im Multimar Wattforum in Tönning, einer Radtour zur Hamburger Hallig und noch einen Abstecher vom Fähranleger Dagebüll zu den nordfriesischen Inseln.
Wie ein roter Faden zieht sich die Suche zweier Kinder nach einem ausgebüxten Hund und einem kleinen Lamm durch das Wimmelbuch. Wer hilft den beiden Kindern beim Einfangen? Wieder ein toller Suchspaß für die ganze Familie!“
In diesem Buch dürfen Kleine und Große den gesamten Landkreis Nordfriesland erkunden - nur eines wird mehr als stiefmütterlich beleuchtet: Sylt!
Das Format des Buches ist für diese Art Wimmelbuch optimal ausgesucht. Es ist griffig und liegt gut in der Hand. Die Farben sind alle sehr gut und realistisch, die Drucke sind alle fehlerfrei. Die Zeichnungen sind zumeist alle selbsterklärend und ja, es ist wirklich ein großer Spaß zu suchen und zu finden. Ja, Sylt fehlt bzw. wird eigentlich nur mit einer Zeichnung des Hindenburg-Damms erwähnt und eben der Hörnum-Odde. Zu wenig für meine Begriffe. Andere Inseln wurden da besser dargestellt.
Die Buchseiten haben ein wunderbar griffiges Papier und lassen sich somit auch mit Kinderhänden wunderbar greifen. Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Sterne.