17,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Nach einer wahren Begebenheit - Mai 1945 Königsberg. Die legendäre Hauptstadt Ostpreußens ist Ausgangspunkt einer Odyssee über das mystische Gotland bis nach Småland. Feldwebel Martin Greven, seine junge Liebe Greta Sandberg und die 10-jährige Lena ahnen nicht, dass sie wegen des Schlüssels zu einem der mysteriösesten Schätze der Welt von einem Geheimbund gejagt werden. Währenddessen werden Martins Kameraden in Schweden interniert - mit dem Versprechen, sie nach Deutschland zu entlassen. Sie wissen nicht, dass die Regierung in Stockholm längst andere Pläne hat. Was folgt, ist absolut…mehr

Produktbeschreibung
Nach einer wahren Begebenheit - Mai 1945 Königsberg.
Die legendäre Hauptstadt Ostpreußens ist Ausgangspunkt einer Odyssee über das mystische Gotland bis nach Småland. Feldwebel Martin Greven, seine junge Liebe Greta Sandberg und die 10-jährige Lena ahnen nicht, dass sie wegen des Schlüssels zu einem der mysteriösesten Schätze der Welt von einem Geheimbund gejagt werden.
Währenddessen werden Martins Kameraden in Schweden interniert - mit dem Versprechen, sie nach Deutschland zu entlassen. Sie wissen nicht, dass die Regierung in Stockholm längst andere Pläne hat. Was folgt, ist absolut unfassbar. Der Blutige Freitag zählt zu den traumatischsten Erlebnissen Schwedens in der Nachkriegszeit. In Deutschland hingegen kennt kaum jemand die dramatischen Begebenheiten um die deutschen Soldaten.
Eingebettet in diese historischen Ereignisse entwickelt sich die Geschichte um Liebe und Hoffnung, Leben und Tod und hält den Leser bis zur letzten Seite gefangen.
Autorenporträt
Michael Paul, 1963 geboren, in Köln und Bergisch-Gladbach aufgewachsen, lebt mit der Familie im Rheintal am Fuße des Schwarzwalds, unweit von Freiburg und Straßburg. Wenn es die Zeit zulässt, verbringt er Zeit zum Ausspannen und Schreiben in der Toskana oder rund um die Ostsee, z.B. auf Rügen, in Stralsund oder auf Gotland. Seit 2005 ist er als Schriftsteller tätig und stellt im März 2014 seinen ersten Roman ¿Wimmerholz¿ vor, einen historischen Thriller, der in der Zeit nach dem 2. Weltkrieg in Ostpreußen und Schweden spielt und eine dramatische wahre Begebenheit mit einer fesselnden Geschichte verbindet. Gefragt, was ihn antreibt, antwortet er: ¿Es ist die Neugier auf das Leben, die Leidenschaft für die Dinge, die ich tue, und die Freude daran, gute Geschichten zu erzählen. Ich möchte mit dem, was ich erschaffe, Menschen unterhalten, berühren, bewegen, zum Nachdenken bringen."