Da das Buch in den Weiten Schottlands spielt fand ich das Cover sehr passend gewählt. Das Grün des Covers erinnert an die hügeligen Landschaften in Schottland, welche auch auf dem Cover zu sehen sind.
Johanna, der Protagonist des Romans, ist obwohl sie große Enttäuschungen in der Vergangenheit
erlebt hat ein starker Charakter und weiß sich in der Gesellschaft des 18. Jahundert durch zu…mehrDa das Buch in den Weiten Schottlands spielt fand ich das Cover sehr passend gewählt. Das Grün des Covers erinnert an die hügeligen Landschaften in Schottland, welche auch auf dem Cover zu sehen sind.
Johanna, der Protagonist des Romans, ist obwohl sie große Enttäuschungen in der Vergangenheit erlebt hat ein starker Charakter und weiß sich in der Gesellschaft des 18. Jahundert durch zu setzten.
Am Anfang habe ich bei Johannas Träumen nur Bahnhof verstanden, aber das klärt sich nach einer Weile auf. Gern habe ich das Buch gelesen, weil ich die Schottischen Highlands einfach faszienierend finde und der Fantasy Aspekt spielt hier auch eine Rolle, und auch wie die Menschen zu dieser Zeit gedacht haben, was mich sehr interessiert hat. Außerdem kann man hier einiges an gällischem Vokabular lernen, falls man es aussprechen kann =). Alan und Johanna sind wirklich ein echt schönes Paar und ich konnte von der Geschichte einfach nicht genung bekommen.
Nur die Freundin von Johanna, Caitleen, gibt mir bis zum Ende Rätsel auf und ich habe mich gefragt was hat sie alles mit der Reise in der Zeit zurück zu tun. Leider wird das nicht wirklich geklärt, aber das gibt der Geschichte auch etwas geheimnisvolles.
Auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Selbst das Ende des Buches war sehr gelungen.
Fazit: Das Buch kann ich nur jedem weiterempfehlen der auf historiche Liebesgeschichten steht und sich von den schottischen Highlands verzaubern lassen möchte.