7,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Leila ist neun und hat ihren Vater nie gesehen, obwohl es ihr brennender Wunsch ist. Von den üblichen Geschichten, die aus so einer Situation herausführen, den Such- und Ausreißgeschichten, will sie nichts wissen. Von den Heile-Welt-Büchern auch nicht. Das Buch aber, das sie braucht, fehlt ihr noch. Darum beschließt sie, selbst zu Werke zu gehen und schreibt mit Hilfe ihrer Großmutter ihr eigenes Buch. Weil Bücher helfen sollen sich und andere und die Welt zu verstehen, hat Leila die Hoffnung, vom Vater endlich verstanden zu werden, wenn er das Buch lesen könnte. Bücher machen auch Mut und…mehr

Produktbeschreibung
Leila ist neun und hat ihren Vater nie gesehen, obwohl es ihr brennender Wunsch ist. Von den üblichen Geschichten, die aus so einer Situation herausführen, den Such- und Ausreißgeschichten, will sie nichts wissen. Von den Heile-Welt-Büchern auch nicht. Das Buch aber, das sie braucht, fehlt ihr noch. Darum beschließt sie, selbst zu Werke zu gehen und schreibt mit Hilfe ihrer Großmutter ihr eigenes Buch. Weil Bücher helfen sollen sich und andere und die Welt zu verstehen, hat Leila die Hoffnung, vom Vater endlich verstanden zu werden, wenn er das Buch lesen könnte. Bücher machen auch Mut und schließlich überwindet Leila ihre Angst vor dem Alleinsein und macht sich mit der Hälfte des Buches auf den Weg zu ihrem Vater. Die andere Hälfte will sie unterwegs schreiben und wenn sie ihren Vater endlich kennen gelernt hat. Dass die Geschichte ganz anders läuft, als sie es sich vorher ausgedacht hat, entmutigt Leila nur für einen Moment. Es ist noch immer ihre Geschichte, die auf jeden Fallmit einer Überraschung zu Ende geht, die sie sich nie hätte ausdenken können.
Autorenporträt
Sager, Ariela
Ariela Sager, 1976 in Bonn geboren, studierte Vergleichende Literaturwissenschaft in Bonn und Augsburg. Seit ihrem Magisterabschluss arbeitet sie als freie Autorin mit einem Schwerpunkt auf der Kinder- und Jugendliteratur. Ihr erstes veröffentlichtes Kinderbuch wurde 2011 mit dem Sonderpreis des "derneuebuchpreis.de" ausgezeichnet. Ariela Sager widmet sich in ihren Büchern der Lebenswirklichkeit jenseits der hippen Spaßgesellschaft, versucht den Blick in die Tiefe der Seele, vor allem der Kinderseele. Ihr ist sie seit ihrer Ausbildung zur Schreibtherapeutin außerhalb der Heilkunde nicht nur literarisch, sondern auch schreibtherapeutisch auf der Spur.