20,30 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wind weht überall. Er bringt Frische an heißen Tagen, trocknet, was der Regen durchnässt hat, aber er geht auch oft mit der Kälte einher. Der Wind trägt Samen fort, sodass sie an anderem Orte sprießen und trägt so dazu bei, dass sich Pflanzen vermehren. Er kann große Schäden anrichten, dennoch ist er unentbehrlich. Und er nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Leben!"In jedem Baum können wir sehenein Stück von der Natur,um immer besser zu verstehen,dass wir vergänglich nur.Wir sollen tapfer sein wie Bäume,zu wehren Wetter und den Wind,verwirklichen der Menschheit Träume,soweit sie von uns…mehr

Produktbeschreibung
Wind weht überall. Er bringt Frische an heißen Tagen, trocknet, was der Regen durchnässt hat, aber er geht auch oft mit der Kälte einher. Der Wind trägt Samen fort, sodass sie an anderem Orte sprießen und trägt so dazu bei, dass sich Pflanzen vermehren. Er kann große Schäden anrichten, dennoch ist er unentbehrlich. Und er nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Leben!"In jedem Baum können wir sehenein Stück von der Natur,um immer besser zu verstehen,dass wir vergänglich nur.Wir sollen tapfer sein wie Bäume,zu wehren Wetter und den Wind,verwirklichen der Menschheit Träume,soweit sie von uns machbar sind."Mit ihren Gedichten möchte Gertrud Lahnsteiner Zuversicht für den Alltag vermitteln. Auf bewegende Art stellt sie ihre Sicht der Dinge und ihre Lebenserfahrungen dar. Lyrik vom Feinsten - für die, die zweifeln; für die, die zaudern; für die, die gerne über das Leben nachdenken und es mit allen Sinnen in sich aufnehmen wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gertrud Lahnsteiner wurde 1946 in Ebensee, Österreich, geboren. Nach der Matura machte sie eine Ausbildung zur Volksschul- und Hauptschullehrerin, als solche spezialisierte sie sich auf die Fächer Mathematik, Englisch und Geografie. 1971 heiratete sie. Sie hat drei inzwischen erwachsene Kinder. 1995 wurde sie pensioniert und entdeckte kurz darauf ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Seitdem hat sie mehrere Gedichtbände in Mundart veröffentlicht. Sie erhielt verschiedene Auszeichnungen, sowie 2011 das ¿Ehrenzeichen in Silber für Verdienste um den Stelzhamerbund und die Mundartdichtung in Oberösterreich¿. Sie betrachtet es als ihr Lebensmotto, in ihren Werken, ob Mundart oder Schriftsprache, immer wieder das Positive in den Vordergrund zu stellen und auf diese Weise ihre Gedanken an ihre Mitmenschen weiterzugeben, so auch in ihrem Gedichtband ¿Wind weht überall¿. Neben dem Schreiben ist Musik, besonders das Singen im Kirchenchor Ebensee, ihre große Leidenschaft.