„Windnacht“ ist ein Thriller von Rachel Hawkins. Da mich die Bücher der Autorin bisher immer sehr begeistern konnten und mich der Klappentext angesprochen hat, war ich absolut neugierig auf die Geschichte.
Das Buch ist aufgeteilt in zwei unterschiedliche Teile. Zum einen gibt es die Gegenwart,
die aus der Ich-Perspektive von Lux erzählt wird. Zum anderen bekommt man immer wieder Rückblicke in…mehr„Windnacht“ ist ein Thriller von Rachel Hawkins. Da mich die Bücher der Autorin bisher immer sehr begeistern konnten und mich der Klappentext angesprochen hat, war ich absolut neugierig auf die Geschichte.
Das Buch ist aufgeteilt in zwei unterschiedliche Teile. Zum einen gibt es die Gegenwart, die aus der Ich-Perspektive von Lux erzählt wird. Zum anderen bekommt man immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit, die in der dritten Person geschrieben sind. Hierbei erhält man viele interessante Hintergrundinformationen der einzelnen Personen, die sich in der Gegenwart auf der Insel befinden. Diese sind für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig. Lux sowie die anderen Charaktere fand ich authentisch dargestellt.
Durch den sehr flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Das Setting fand ich gut gewählt und ich konnte mir Meroe Island bildhaft vorstellen. Auch die Atmosphäre auf der von der Zivilisation abgeschnittenen Insel war super.
Leider ist das Buch etwas langatmig geschrieben und die Geschichte zieht sich daher ein wenig. Erst gegen Ende nimmt die Story wirklich an Fahrt auf. Ich habe während dem Lesen auf mehr spannende Passagen gehofft und fand einige Dinge sehr vorhersehbar. Das Ende an sich war gut.
„Windnacht“ von Rachel Hawkins ist ein gutes Buch für zwischendurch.
Bewertung: 3/5 ⭐️